Braunschweig. Eintracht Braunschweigs Kader hat Formen angenommen. Was dem Team von Cheftrainer Schiele noch fehlt, besprechen unsere Redakteure.

podcast-image

Die ersten Schritte der Vorbereitung sind gemacht bei Eintracht Braunschweig. Nach dem Auftakttraining folgten die ersten Testspiele. Und es gab die Gelegenheit die neuen Spieler in Aktion zu erleben. Unsere Sportredakteure Daniel Mau und Lars Rücker schildern ihre Eindrücke von Trainer und Mannschaft.

Robin Krauße in guter Frühform

Es ging Schlag auf Schlag: Maurice Multhaup war der erste. Es folgten Benjamin Girth und Luc Ihorst. Bryan Henning, Luis Görlich und Robin Krauße komplettierten die Riege. Beim 3:1-Sieg gegen Halberstadt machte vor allem Krauße eine gute Figur. „Das ist ein Spieler, gegen den man nicht gerne spielt – giftig und zweikampfstark. Dazu kann er noch einen guten Pass spielen“, sagt Sportredakteur Rücker im „Löwengebrüll“

Schiele ist noch zurückhaltend

Außerdem geht es im Löwengebrüll um den neuen Trainer Michael Schiele. Er macht einen sympathischen Eindruck, ist aber noch zurückhaltend. Darüber hinaus sprachen unserer Redakteure über die Favoriten in Liga drei, den Abgang von Oumar Diakhite und die Rolle des neuen Co-Trainers Marc Pfitzner.