Björn Kern hat dem grellen Berlin den Rücken gekehrt, um sich in einem Dorf im Oderbruch finden zu können. Der Bestseller-Autor im Podcast.

podcast-image

Im Zentrum seines Konzeptes für ein Leben voller Emanzipation von den „Verwertungsketten“ steht ein „lustvolles Nein-Sagen“. Dieses „Nein“ soll sich beziehen auf alles, das uns in „Hamsterräder“ zwingt. „Das ist kein nörglerisches Projekt“, betont der 39-Jährige im Podcast. „Ich sage nicht: Geht morgen nicht mehr ins Büro!“ Inseln zu schaffen, um im falschen Leben mehr als nur gelegentlich das richtige zu finden, das ist sein Anliegen.

Und dabei spielt für Björn Kern das Draußensein eine zentrale Rolle. „Es hilft schon, die Natur zu leicht verschobenen Koordinaten aufzusuchen“, lautet sein Ratschlag für jedermann. In seinem Buch „Im Freien“ erzählt er, was er damit meint.