Westerstede. Auf der Autobahn zog ein Wagen nach rechts und prallte auf einen zweiten PKW auf dem Beschleunigungsstreifen.

Ein betrunkener Autofahrer hat auf der Autobahn 28 im Landkreis Ammerland einen schweren Unfall verursacht. Dabei wurden fünf Menschen verletzt. Nach Polizeiangaben war der 30-Jährige am Sonntagfrüh bei Westerstede mit seinem Auto nach rechts von der Fahrspur abgekommen und auf ein anderes Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen geprallt. Dieser Wagen schleuderte auf den Grünstreifen und zurück auf die Fahrbahn. Dabei wurden alle fünf Insassen der beiden Fahrzeuge verletzt und kamen in Krankenhäuser. Der Unfallverursacher hatte rund 1,45 Promille. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an, stellte seinen Führerschein sicher und leitete ein Strafverfahren ein. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.