Wolfsburg. Auf der Jembker Straße sind am Freitagmittag zwei Autos kollidiert. Eine 28-Jährige kam ins Wolfsburger Klinikum. Der Schaden ist groß.

Bei einem Verkehrsunfall im Wolfsburger Stadtteil Kästorf hat sich am Freitag eine 24 Jahre alte Frau schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, kollidierten zwei Autos auf der Jembker Straße – in Höhe der Einmündung zur Hubertusstraße.

Ein 46-jähriger Wolfsburger hatte um 14.43 Uhr – aus Richtung Brackstedt kommend – nach links in die Hubertusstraße abbiegen wollen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen der 24 Jahre alten Frau aus dem Landkreis Gifhorn. „Es kam zum starken Zusammenprall“, erklärt die Polizei.

Durch die Wucht des Aufpralls lösten an beiden Fahrzeugen mehrere Airbags aus. Die Frau wurde bei der Kollision schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Klinikum. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls für eine gesundheitliche Überprüfung dort eingeliefert.

Schwerer Unfall bei Kästorf: Polizei schätzt Schaden auf insgesamt 50.000 Euro

Beide Fahrzeuge waren wegen der Schäden nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe der Sachschäden wird auf insgesamt 50.000 Euro geschätzt.

Gegen den 46-Jährigen leitete die Wolfsburger Polizei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund des Vorfahrtsverstoß ein.

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg und Umgebung:

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

  • Schützenfest-Experiment in Fallersleben – erste Bilanz
  • Trauungen und Co.: Stadt Wolfsburg plant Gebühren für Parks
  • Spendenlauf: VW-Beschäftigte joggen durch das Stammwerk
  • Patricia Kelly entfacht in Wolfsburg eine Party
  • Raub in Wolfsburg: Täter bedrohen Fahrrad-Eigentümer

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!