Wolfsburg. In Reislingen stand ein Vogelkäfig in Flammen. Auch ein Kaninchen verbrannte im Feuer. Die Feuerwehr hatte alles schnell unter Kontrolle.

Tragischer Feuerwehreinsatz in der Straße Kronekenberg im Wolfsburger Ortsteil Reislingen. Wie die Freiwillige Feuerwehr Wolfsburg berichtet, wurden die Einsatzkräfte gegen 17.30 Uhr zu einem Brand an einem Gartenhaus alarmiert.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr und der Ortsfeuerwehr stand die der auf hinteren Teil des Grundstücks befindliche Vogelkäfig bereits in Vollbrand. Einsatzleiter Jonas Schleip setzte nach kurzer Lageerkundung, je einen Trupp der Berufsfeuerwehr und der Ortsfeuerwehr Reislingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Durch die Drehleiter wurde die Einsatzstelle von oben zusätzlich ausgeleuchtet.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Wolfsburg:

Nach knapp 15 Minuten war das Feuer gelöscht. Unter Einsatz einer Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Nach rund einer Dreiviertelstunde konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.

Menschen wurden nicht verletzt, jedoch verendeten rund 40 Wellensittiche und ein Kaninchen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Voliere befanden. Die Brandursache ist noch unklar.