Thedinghausen. Ein Inferno hält die Feuerwehr in Thedinghausen in Atem. Außerdem: 87-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt.

Rund 4.000 gelagerte Strohballen sind in Thedinghausen im Landkreis Verden in Brand geraten. Ein Mitarbeiter des Betriebs habe das Feuer am frühen Freitagmorgen entdeckt, teilte die Polizei mit. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte an, mehrere Straßen wurden gesperrt. Verletzt wurde vom Feuer niemand, der Schaden dürfte ersten Schätzungen zufolge bei mehreren Zehntausend Euro liegen.

Aufgrund der Menge ließ die Feuerwehr die Strohballen nach eigenen Angaben kontrolliert herunterbrennen. Der Einsatzleiter ging davon aus, dass der Einsatz noch mehrere Stunden dauern werde und möglicherweise auch Nachlöscharbeiten in den kommenden Tagen erforderlich sein könnten.

87-jähriger Autofahrer prallt gegen Baum und stirbt

Ein 87 Jahre alter Autofahrer ist Freitag im Landkreis Uelzen mit seinem Wagen gegen einen Baum gefahren und gestorben. Die ebenfalls 87 Jahre alte Ehefrau wurde bei dem Unfall in Suhlendorf schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen kam der Mann gegen Mittag auf der Bundesstraße 71 zwischen Schlieckau und Wellendorf aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Weitere Autos waren dem Bericht zufolge nicht an dem Unfall beteiligt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Ammerland: 18-Jähriger und 17-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein 18-Jähriger und ein 17-Jähriger sind in Wiefelstede (Landkreis Ammerland) mit einem Auto gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Der 18-jährige Fahrer sei in dem Auto eingeklemmt und am Donnerstagabend von der Feuerwehr befreit worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Demnach hatte der 18-Jährige in einer Linkskurve die Kontrolle über das Auto verloren, woraufhin es nach rechts von der Straße abkam.

Radfahrer bei Unfall im Kreis Osnabrück schwer verletzt

Bei einem Unfall mit einem Auto in Georgsmarienhütte im Landkreis Osnabrück hat ein Radfahrer schwere Verletzungen erlitten. Der 38-Jährige sei am Freitagmorgen entgegen der Fahrtrichtung auf einem Radweg an der Bundesstraße 51 im Stadtteil Oesede unterwegs gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Ein Auto sei dann von der Bundesstraße abgebogen und habe den Mann erfasst. Der 38-Jährige kam mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Niedersachsen: