Rinteln. Eine Familie überschlug sich mehrfach mit ihrem Auto. Außerdem: Hund verirrt sich auf der Autobahn und sorgt für Sperrung.

Ein Auto mit einer Familie hat sich mehrfach überschlagen, nachdem der alkoholisierte Beifahrer bei Rinteln (Landkreis Schaumburg) im Streit die Handbremse gezogen hat. Die 31-jährige Fahrerin war am Samstagabend mit ihren beiden Kindern und ihrem Partner auf dem Heimweg von einer Feier, als der 37-Jährige bei voller Fahrt die Handbremse zog, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Das Auto überschlug sich mehrfach und blieb nach mehreren hundert Metern auf den Rädern stehen. Die Insassen konnten sich selber befreien und sind demnach nur leicht verletzt. Die Polizei leitete gegen den 37-Jährigen ein Strafverfahren ein.

Hund verirrt sich auf Autobahn und sorgt für Sperrung

Ein entlaufener Hund hat in Lehrte bei Hannover für die Sperrung der Autobahn 7 (A7) gesorgt. Nachdem der Beagle „Filou“ seiner Besitzerin weggelaufen war, habe er zunächst den Verkehr auf einer Kreis- und einer Bundesstraße gefährdet, teilte die Polizei am Sonntag mit. Per Streifenwagen und Motorrad suchten die Beamten nach dem Tier. Wenig später wurde der Hund auf der benachbarten A7 gesehen, weshalb die Autobahn für wenige Minuten in beide Richtungen komplett gesperrt wurde. „Filou“ bekamen die „Fahnder“ jedoch nicht zu fassen. Er entwischte ihnen am Samstagmittag, als er in einem unbefahrbaren Feldweg verschwand.

Erst am Sonntagvormittag entdeckte ein Anwohner im Hannoveraner Stadtteil Misburg-Nord das Tier in seinem Garten. Mit Hilfe der Polizei und der 22 Jahre alten Besitzerin konnte „Filou“ nach einem weiteren kurzen Fluchtversuch schließlich eingefangen werden.

Einjährige von Polizei aus überhitztem Auto befreit

Die Polizei in Bremen hat ein einjähriges Mädchen aus einem überhitzten Auto befreit. Passanten hatten das Kind, das von seinen Eltern alleingelassen wurde, auf dem Rücksitz eines Wagens auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums entdeckt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Aufgrund der hohen Temperaturen habe das Mädchen geschwitzt und sei rot angelaufen. Mit Pappkartons versuchten die Helfer, dem Kind Schatten zu spenden. Als die Polizisten eintrafen, zerschlugen sie eine Scheibe und holten das Mädchen, das den Angaben zufolge rund eine halbe Stunde in dem Auto eingesperrt war, aus dem Wagen.

Es wurde von Rettungskräften versorgt und wenig später am Samstagnachmittag an ihre Eltern übergeben. Gegen die wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Motorradfahrer bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 243 Höhe Nette (Landkreis Hildesheim) ist ein Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt worden. Eine 23-jährige Autofahrerin habe den Leichtkraftradfahrer beim Linksabbiegen am Samstagabend übersehen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der 21-jährige Mann kam aus der entgegengesetzten Richtung und prallte mit dem Auto zusammen. Er wurde in ein Krankenhaus geflogen. Es entstand ein Schaden von etwa 7.000 Euro.

Auto rammt Mofafahrer – 21-Jähriger schwer verletzt

Ein Mofafahrer ist in Bockenem (Landkreis Hildesheim) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Die Fahrerin des Wagens hatte das entgegenkommende Gefährt am Samstagabend offenbar beim Linksabbiegen auf einen Parkplatz übersehen, wie die Polizei mitteilte. Nach Eintreffen der Rettungskräfte wurde der 21-Jährige mit einem Helikopter ins Krankenhaus geflogen.

Lesen Sie außerdem:

ler bei Unfall mit Auto lebensgefährlich verletzt

Ein Radfahrer hat sich beim Zusammenstoß mit einem Auto in Osterwald (Landkreis Grafschaft Bentheim) lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Der alkoholisierte Autofahrer wurde bei dem Unfall in der Nacht zum Sonntag leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Sein Wagen kam nach dem Unfall im Straßengraben zum Stehen. Rettungskräfte brachten beide Männer ins Krankenhaus.