Braunschweig. Der 8. August ist der Tag der Katze. Unzählige Leser sind unserem Aufruf gefolgt, uns Bilder ihrer Lieblinge zu schicken. Hier geht’s zur Galerie.

Niedliche Videos, lustige Memes, putzige Missgeschicke oder einfach liebenswerte Fotos: Inhalte mit Katzen überfluten das Internet und erfreuen sich großer Beliebtheit. Stichwort Cat Content. Laut Wissenschaftlern der Indiana University in den USA soll er sogar glücklich machen. Das besagt zumindest eine Studie, an der fast 7000 Menschen teilnahmen. Der 8. August bietet nun Anlass, die beliebten Haustiere für die Massen an hervorgerufenen Glückshormonen noch einmal gebührend zu feiern – am Weltkatzentag.

Viele Leserinnen und Leser sind dem Aufruf gefolgt, uns Bilder ihrer Lieblinge zu schicken. Hier finden Sie nun Bildergalerien mit Fotos der Samtpfoten – viel Spaß beim Durchklicken!

Weltkatzentag – die Stubentiger aus der Region - Teil 1

Unsere 2 Tierheimkatzen von der Insel Madeira Kira und Clarinha
Unsere 2 Tierheimkatzen von der Insel Madeira Kira und Clarinha © Silke Schrader, Vechelde | Silke Schrader, Vechelde
Lumi die Sibirische Waldkatze
Lumi die Sibirische Waldkatze © Jona-Jaqueline Jeremias, Wolfsburg | Jona-Jaqueline Jeremias, Wolfsburg
Wütende Katze Nala
Wütende Katze Nala © Jennifer Alsleben, Sassenburg | Jennifer Alsleben, Sassenburg
Unsere Katze Sunny hat
Unsere Katze Sunny hat "alles im Blick" © Thomas Körner, Watzum | Thomas Körner, Watzum
Das ist mein Kater Louis, er hätte eigentlich den Namen Garfield verdient, Fressen, schlafen und chillen sind seine Hobbys.
Das ist mein Kater Louis, er hätte eigentlich den Namen Garfield verdient, Fressen, schlafen und chillen sind seine Hobbys. © Tamina Engel, Braunschweig | Tamina Engel, Braunschweig
Ein Bild unserer Atti, die wir vor 2 Jahren erretten haben. Sie wurde in Hannover ausgesetzt und hat sich bei uns richtig gut eingelebt.
Ein Bild unserer Atti, die wir vor 2 Jahren erretten haben. Sie wurde in Hannover ausgesetzt und hat sich bei uns richtig gut eingelebt. © Julia Mefs, Salzgitter | Julia Mefs, Salzgitter
Das hier ist unsere kleine Glückskatze
Das hier ist unsere kleine Glückskatze "Lui" 2018 hatte sie einen schweren Autounfall und sie musste eine neue Hüfte bekommen, da ihr rechtes Hinterbein komplett zertrümmert war. Nun geht es ihr wieder gut und sie bereichert uns und unser mit ihrer süßen, tollpatschigen, kuschligen Art. © Johanna, Britta, Mark und Annalena Busse, Wolfenbüttel | Johanna, Britta, Mark und Annalena Busse, Wolfenbüttel
Also schlafen kann man überall.
Also schlafen kann man überall. © Petra Gollnick | Petra Gollnick
Meine süße Milla ist 9 Jahre alt. Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.
Meine süße Milla ist 9 Jahre alt. Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos. © Birgit Hintze, Wolfenbüttel | Birgit Hintze, Wolfenbüttel
Das ist Clooney 1,5 Jahre alt. Sein Markenzeichen ist der auf den Rücken geklappte Schwanz wenn er aufgeregt ist. Er ist immer aufmerksam und hat Nachbarn samt ihrer Katzen und Hunde zu seinen Freunden gemacht. Ein Kater, der das Gute in Allen sieht...
Das ist Clooney 1,5 Jahre alt. Sein Markenzeichen ist der auf den Rücken geklappte Schwanz wenn er aufgeregt ist. Er ist immer aufmerksam und hat Nachbarn samt ihrer Katzen und Hunde zu seinen Freunden gemacht. Ein Kater, der das Gute in Allen sieht... © Christine Taron, Schwülper | Christine Taron, Schwülper
Tilda liebt baden ohne Wasser.
Tilda liebt baden ohne Wasser. © Andrea Mews, Hornburg | Andrea Mews, Hornburg
Meine 3.besten Männer - Karlchen und Herby&Juri echt Schock verliebt
Meine 3.besten Männer - Karlchen und Herby&Juri echt Schock verliebt © Ines Waltemathe,Wendeburg | Ines Waltemathe,Wendeburg
Luna und Frida sind Britisch Kurzhaar Geschwister und halten fest zusammen. Wie im echten Leben... Pack schlägt sich Pack verträgt sich und alleine kann sowieso keiner glücklich sein.
Luna und Frida sind Britisch Kurzhaar Geschwister und halten fest zusammen. Wie im echten Leben... Pack schlägt sich Pack verträgt sich und alleine kann sowieso keiner glücklich sein. © Marion Siemann, Süpplingen | Marion Siemann, Süpplingen
Hallo, mein Name ist Uschi. Das ist mein Lieblingsplatz zum Entspannen. Ich habe alles im Blick.
Hallo, mein Name ist Uschi. Das ist mein Lieblingsplatz zum Entspannen. Ich habe alles im Blick. © Annette Becker, Braunschweig | Annette Becker, Braunschweig
Katze Lilly
Katze Lilly © Rico Langhammer, Langenbach | Rico Langhammer, Langenbach
Unsere Katze Julie ist ganz offensichtlich der Chef im Hause.
Unsere Katze Julie ist ganz offensichtlich der Chef im Hause. © Thomas Lappe, Didderse | Thomas Lappe, Didderse
Wird im August schon 14 Jahre alt und war schon immer ein besonders entspannter und freundlicher Kater. 
Wird im August schon 14 Jahre alt und war schon immer ein besonders entspannter und freundlicher Kater.  © Ilona Helbing, Salzgitter | Ilona Helbing, Salzgitter
Mein Stubentiger zum Weltkatzentag
Mein Stubentiger zum Weltkatzentag © Susanne Heinrichs, Velpke | Susanne Heinrichs, Velpke
Ich schau mal nach, ob meine Futterbox gefüllt ist.
Ich schau mal nach, ob meine Futterbox gefüllt ist. © Gunther Schmidt, Wolfenbüttel | Gunther Schmidt, Wolfenbüttel
Das ist Mogli. 13 Wochen alt.
Das ist Mogli. 13 Wochen alt. © Noura Ben Mohamed, Braunschweig | Noura Ben Mohamed, Braunschweig
Das ist unsere Bonny, sie streift gern durch den Garten, macht dann aber auch gern Pause.
Das ist unsere Bonny, sie streift gern durch den Garten, macht dann aber auch gern Pause. © Annette Körner, Sophiental | Annette Körner, Sophiental
Polly hat ihr bisheriges Leben in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung verbracht. Nun haben wir die Katze übernommen und nun muss Polly unser Einfamilienhaus, den Keller, den Garten, die Garage und alle Nachbarn erkunden bzw. kennenlernen. Da das natürlich sehr anstrengend ist, werden tagsüber längere Pausen eingelegt.
Polly hat ihr bisheriges Leben in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung verbracht. Nun haben wir die Katze übernommen und nun muss Polly unser Einfamilienhaus, den Keller, den Garten, die Garage und alle Nachbarn erkunden bzw. kennenlernen. Da das natürlich sehr anstrengend ist, werden tagsüber längere Pausen eingelegt. © Sebastian Rentz, Braunschweig | Sebastian Rentz, Braunschweig
Unser Kater Figo muss sich nach getaner Büroarbeit dringend ausruhen.
Unser Kater Figo muss sich nach getaner Büroarbeit dringend ausruhen. © Uschi Glindemann, Schwülper | Uschi Glindemann, Schwülper
Das war unser Kater Grisu, der leider aufgrund von Herz- und Nierenerkrankungen eingeschläfert werden musste.
Das war unser Kater Grisu, der leider aufgrund von Herz- und Nierenerkrankungen eingeschläfert werden musste. © Annette Glasemann, Braunschweig | Annette Glasemann, Braunschweig
Die kleine, absolut selbstbewusste Katze Greta
Die kleine, absolut selbstbewusste Katze Greta © Iris Troch-Himstedt, Wolfenbüttel | Iris Troch-Himstedt, Wolfenbüttel
Ich lese mit Herrchen die Braunschweiger Zeitung.
Ich lese mit Herrchen die Braunschweiger Zeitung. © Gisela Blödow, Meine | Gisela Blödow, Meine
Lilo & Stitch 
Lilo & Stitch  © Katharina Wolter, Nordassel | Katharina Wolter, Nordassel
Simon und Ritschi haben immer ein Plätzchen zum Relaxen gefunden. Es war eine schöne Zeit mit ihnen. Sie haben einen neuen Besitzer.
Simon und Ritschi haben immer ein Plätzchen zum Relaxen gefunden. Es war eine schöne Zeit mit ihnen. Sie haben einen neuen Besitzer. © Petra Gollnick | Petra Gollnick
Willi ist ein schlauer Kater und sichert sich morgens zuerst die Zeitung.
Willi ist ein schlauer Kater und sichert sich morgens zuerst die Zeitung. © Yvonne Grigoleit, Braunschweig | Yvonne Grigoleit, Braunschweig
Thaikater Xeno
Thaikater Xeno © Silke Schrader, Vechelde | Silke Schrader, Vechelde
Benjamin ist total traurig, seine Lieblingssendungen fällt aus.
Benjamin ist total traurig, seine Lieblingssendungen fällt aus. © Brigitte Frehse, Braunschweig | Brigitte Frehse, Braunschweig
Nala und Zazu, neue Freunde
Nala und Zazu, neue Freunde © Jennifer Alsleben, Sassenburg | Jennifer Alsleben, Sassenburg
Schlafmützenmodus
Schlafmützenmodus © Kevin Haake, Wolfenbüttel | Kevin Haake, Wolfenbüttel
Kleine Elli liebt es zu relaxen.
Kleine Elli liebt es zu relaxen. © Bianca Garbe, Groß Lafferde | Bianca Garbe, Groß Lafferde
"Leo" im Schatten eines Nussbaum zeigt wie cool er ist. Einfach ein tolles und anhängliches Tier, das sehr viel Glück und Freude bereitet. © Uwe Hellmann, Schöppenstedt | Uwe Hellmann, Schöppenstedt
Das sind Theo und Matze. Unendliche Dankbarkeit macht sie aus. Wir haben Sie vor 3 Wochen zufällig in einem Siloschacht gefunden. Halb verhungert. Wir haben spontan entschieden die beiden Jungs aufzunehmen.
Das sind Theo und Matze. Unendliche Dankbarkeit macht sie aus. Wir haben Sie vor 3 Wochen zufällig in einem Siloschacht gefunden. Halb verhungert. Wir haben spontan entschieden die beiden Jungs aufzunehmen. © Tine Köninger, Warle | Tine Köninger, Warle
Cleo
Cleo © Patrick Alexander Heupke, Wolfsburg | Patrick Alexander Heupke, Wolfsburg
Ist das Leben schön.
Ist das Leben schön. © Konrad Bölke, Schöningen | Konrad Bölke, Schöningen
Schlafen im Katzengras
Schlafen im Katzengras © Petra Honl, Braunschweig | Petra Honl, Braunschweig
Der helle Kater ist Mango und die dunklere Katze ist Kiwi. Unsere Katzen wurden nach Obstsorten benannt und das macht sie besonders.
Der helle Kater ist Mango und die dunklere Katze ist Kiwi. Unsere Katzen wurden nach Obstsorten benannt und das macht sie besonders. © Ellina Kopp, Braunschweig | Ellina Kopp, Braunschweig
Elvira mag es abends ganz entspannt herumzuliegen.
Elvira mag es abends ganz entspannt herumzuliegen. © Bianca Garbe, Groß Lafferde | Bianca Garbe, Groß Lafferde
Kater Joker hat ein angenehmes Wesen und ist gutmütig
Kater Joker hat ein angenehmes Wesen und ist gutmütig © Ellen Heinemann, Wendeburg/Harvesse | Ellen Heinemann, Wendeburg/Harvesse
Frieda ist eine sehr aufgeweckte und neugierige Katze, benötigt aber auch immer wieder Streichel- und Kuscheleinheiten. Sie liebt das Autofahren und besucht am Wochenende auch gerne mal die Familie.
Frieda ist eine sehr aufgeweckte und neugierige Katze, benötigt aber auch immer wieder Streichel- und Kuscheleinheiten. Sie liebt das Autofahren und besucht am Wochenende auch gerne mal die Familie. © Henrike Gerstel, Wolfsburg. | Henrike Gerstel, Wolfsburg.
Karlo ist unglaublich sprachbegabt. Er
Karlo ist unglaublich sprachbegabt. Er "redet" den ganzen Tag, wenn er nicht gerade schläft. © Fam. Jünemann, Meine | Fam. Jünemann, Meine
Unzertrennlich die beiden Brüder Sam und Leo
Unzertrennlich die beiden Brüder Sam und Leo © Barbara Hahn, Salzgitter | Barbara Hahn, Salzgitter
"Leo" - Laut gebrüllt kleiner Löwe. © Claudia Hellmann, Schöppenstedt | Claudia Hellmann, Schöppenstedt
Platz ist im kleinsten Korb. Nala Ragdoll. Beste Katze ever.
Platz ist im kleinsten Korb. Nala Ragdoll. Beste Katze ever. © Sabine Hansen, Vordorf | Sabine Hansen, Vordorf
Kommt man hier denn gar nicht zur Ruhe?
Kommt man hier denn gar nicht zur Ruhe? © Michaela Rick, Warberg | Michaela Rick, Warberg
Kater Gizmo auf Entdeckungstour
Kater Gizmo auf Entdeckungstour © Bianca Garbe, Groß Lafferde | Bianca Garbe, Groß Lafferde
Nach dem Spielen muss er sich ausruhen, er ist ja auch schon 14 Jahre. Bei seiner Lieblingsblume im Wintergarten
Nach dem Spielen muss er sich ausruhen, er ist ja auch schon 14 Jahre. Bei seiner Lieblingsblume im Wintergarten © Roswitha Isensee, Schöppenstedt | Roswitha Isensee, Schöppenstedt
1/50

Weltkatzentag – die Stubentiger aus der Region - Teil 2

Allabendlich beobachtet meine Katze Lissy von der Mauer vor meinem Haus aus, wie die Nachbarschaft so nach und nach wieder zu Hause einkehrt.
Allabendlich beobachtet meine Katze Lissy von der Mauer vor meinem Haus aus, wie die Nachbarschaft so nach und nach wieder zu Hause einkehrt. © Ruth Krause, Salzgitter | Ruth Krause, Salzgitter
Keesha ist auch mit mittlerweile 16 Jahren für jeden Sitzplatz zu haben und wenn es die Backform ist.
Keesha ist auch mit mittlerweile 16 Jahren für jeden Sitzplatz zu haben und wenn es die Backform ist. © Tanja Olbinski, Salzgitter | Tanja Olbinski, Salzgitter
Im Körbchen kuscheln Wilma und Mimmi besonders gerne.
Im Körbchen kuscheln Wilma und Mimmi besonders gerne. © Carina Lehmann, Braunschweig | Carina Lehmann, Braunschweig
"Computerfreund" Kater Maxi. Er hat seine  Eigenheiten, sucht aber immer wieder die Nähe der Menschen. © Wolfgang Kottke, Königslutter | Wolfgang Kottke, Königslutter
Die beiden sind vor ein paar Tagen bei uns eingezogen und bereichern unser Leben bereits jetzt schon so enorm!
Die beiden sind vor ein paar Tagen bei uns eingezogen und bereichern unser Leben bereits jetzt schon so enorm! © Jana Thies, Peine | Jana Thies, Peine
Lieblingsplatz meiner Katze Mina!
Lieblingsplatz meiner Katze Mina! © Elfi Pauls, Braunschweig | Elfi Pauls, Braunschweig
To-Do: Vögel beobachten
To-Do: Vögel beobachten © Coleen Waibel, Fallersleben | Coleen Waibel, Fallersleben
Wir, zwei British-Kurzhaar-Katzen, heißen Elly und Luna, und wir warten jeden Morgen geduldig auf unsere Fellpflege. Ich bin seit drei Jahren ihr Familienmitglied, und wir verstehen uns prächtig!
Wir, zwei British-Kurzhaar-Katzen, heißen Elly und Luna, und wir warten jeden Morgen geduldig auf unsere Fellpflege. Ich bin seit drei Jahren ihr Familienmitglied, und wir verstehen uns prächtig! © Verena Rakemann, Braunschweig | Verena Rakemann, Braunschweig
Theos perfekte Tarnung auf der Suche nach Abenteuern.
Theos perfekte Tarnung auf der Suche nach Abenteuern. © Bianca Tautz, Helmstedt | Bianca Tautz, Helmstedt
Die beiden sitzen am liebsten auf dem Balkon und sonnen sich und hin und wieder werden Fliegen gejagt.
Die beiden sitzen am liebsten auf dem Balkon und sonnen sich und hin und wieder werden Fliegen gejagt. © Kijanosh Rahimian, Braunschweig | Kijanosh Rahimian, Braunschweig
Kater Sunny, 12 Jahre alt
Kater Sunny, 12 Jahre alt © Eugenia Tissen, Wolfsburg | Eugenia Tissen, Wolfsburg
Alexa
Alexa © Joelle Stüve, Wolfsburg | Joelle Stüve, Wolfsburg
Ist das ein super Bild von uns? Wir sind skeptisch.
Ist das ein super Bild von uns? Wir sind skeptisch. © Klaudia Stueber, Salzgitter | Klaudia Stueber, Salzgitter
Churchy und Marley schauen Frauchen beim Kochen zu.
Churchy und Marley schauen Frauchen beim Kochen zu. © Sophie Reinhardt, Braunschweig | Sophie Reinhardt, Braunschweig
Luna
Luna © Julia Ohlig, Schöppenstedt | Julia Ohlig, Schöppenstedt
Casper und Nala
Casper und Nala © Vivienne Raab, Braunschweig | Vivienne Raab, Braunschweig
Jack ist 13 und nach Pirat Jack Sparrow benannt wegen seines Handicaps.
Jack ist 13 und nach Pirat Jack Sparrow benannt wegen seines Handicaps. © Tanja Olbinski, Salzgitter | Tanja Olbinski, Salzgitter
Unsere beiden Main Coon (6 Monate) alt, sind wie jede typische Katze absolute Kartonliebhaber. Jede Liege- oder Sitzposition darf es sein.
Unsere beiden Main Coon (6 Monate) alt, sind wie jede typische Katze absolute Kartonliebhaber. Jede Liege- oder Sitzposition darf es sein. © Svenja Linneweh, Schwülper | Svenja Linneweh, Schwülper
Dusty
Dusty © Julia Ohlig, Schöppenstedt | Julia Ohlig, Schöppenstedt
Ich bin der Kater Tommy und träume gerade von meinem nächsten Gartenrundgang, da gibt es immer viel zu entdecken.
Ich bin der Kater Tommy und träume gerade von meinem nächsten Gartenrundgang, da gibt es immer viel zu entdecken. © Simone Rohmann, Braunschweig | Simone Rohmann, Braunschweig
Unsere beiden norwegischen Waldkatzen Lilly und Luna....einfach nur zum Liebhaben.
Unsere beiden norwegischen Waldkatzen Lilly und Luna....einfach nur zum Liebhaben. © Antje Limburg, Salzgitter | Antje Limburg, Salzgitter
Minou (grau) und Luna (S/W). Meine Katzen sind besonders, weil sie für mich kleine Engel mit Schnurrhaaren sind. Ganz gleich, wie traurig und einsam man sich fühlt, sie weichen mir nie von der Seite. Dafür liebe ich sie.
Minou (grau) und Luna (S/W). Meine Katzen sind besonders, weil sie für mich kleine Engel mit Schnurrhaaren sind. Ganz gleich, wie traurig und einsam man sich fühlt, sie weichen mir nie von der Seite. Dafür liebe ich sie. © Monique Rose, Helmstedt | Monique Rose, Helmstedt
Was macht Hailey besonders? Hailey sieht zwar süß aus, in ihr steckt allerdings eine geborene Jägerin. Sie ist der Schrecken jeder Hausspinne.
Was macht Hailey besonders? Hailey sieht zwar süß aus, in ihr steckt allerdings eine geborene Jägerin. Sie ist der Schrecken jeder Hausspinne. © Karina Scherer, Braunschweig | Karina Scherer, Braunschweig
Im Sommer ist Balkonzeit für groß und klein... und für die Fellnasen.
Im Sommer ist Balkonzeit für groß und klein... und für die Fellnasen. © Coleen Waibel, Fallersleben | Coleen Waibel, Fallersleben
Siri
Siri © Joelle Stüve, Wolfsburg | Joelle Stüve, Wolfsburg
Fritzi im Homeoffice
Fritzi im Homeoffice © Bianca Tautz, Helmstedt | Bianca Tautz, Helmstedt
Mein Stubentiger zum Weltkatzentag
Mein Stubentiger zum Weltkatzentag © Marion Schlenker, Braunschweig | Marion Schlenker, Braunschweig
Unsere Diven Mona und Lisa
Unsere Diven Mona und Lisa © Marlis Sens, Braunschweig | Marlis Sens, Braunschweig
Kater Fritz beim Fitnesstraining
Kater Fritz beim Fitnesstraining © Sabine Hennecke, Wendeburg | Sabine Hennecke, Wendeburg
Das ist mein geliebter Hunter. Den ganzen Tag schlafen oder draußen auf der Terrasse liegen bei schönem Wetter.
Das ist mein geliebter Hunter. Den ganzen Tag schlafen oder draußen auf der Terrasse liegen bei schönem Wetter. © Tülin Canlan, Braunschweig | Tülin Canlan, Braunschweig
Momo(11) und Karli(1): Very best friends!
Momo(11) und Karli(1): Very best friends! © Gesinde Sikiaridis-Adams, Braunschweig | Gesinde Sikiaridis-Adams, Braunschweig
Das ist Bolita, 8 Jahre alt und wohl erzogen.
Das ist Bolita, 8 Jahre alt und wohl erzogen. © Frank Beumers, Hückelhoven | Frank Beumers, Hückelhoven
Das ist Milo, 10 Wochen alt. Ein kleiner BKH Kater, der sehr verspielt ist aber auch viel kuschelt.
Das ist Milo, 10 Wochen alt. Ein kleiner BKH Kater, der sehr verspielt ist aber auch viel kuschelt. © Jenny Burgstedt, Wolfsburg | Jenny Burgstedt, Wolfsburg
Lucy macht Katzenyoga
Lucy macht Katzenyoga © Angela Traudt, Braunschweig | Angela Traudt, Braunschweig
Schweini als Liverpoolfan
Schweini als Liverpoolfan © Anja Hallermann, Wolfenbüttel | Anja Hallermann, Wolfenbüttel
"CLEO" (3 Jahre und Freigängerin) © Kathleen Kynast, Wolfenbüttel | Kathleen Kynast, Wolfenbüttel
Das sind Tracy (oben & unten rechts) und Malou (oben & unten links)
Das sind Tracy (oben & unten rechts) und Malou (oben & unten links) © Angelique Schramm, Vöhrum | Angelique Schramm, Vöhrum
Als Kätzchen fand ich Diva und ihren Bruder Bilbo ausgesetzt im tiefen Schnee 2010.Seitdem sind die beiden drinnen wie draußen unzertrennlich. Aber Steicheleinheiten will jeder für sich, das ist ja klar!
Als Kätzchen fand ich Diva und ihren Bruder Bilbo ausgesetzt im tiefen Schnee 2010.Seitdem sind die beiden drinnen wie draußen unzertrennlich. Aber Steicheleinheiten will jeder für sich, das ist ja klar! © Vanessa Lütge, Braunschweig | Vanessa Lütge, Braunschweig
Mein schönstes Katzenfoto zum Weltkatzentag
Mein schönstes Katzenfoto zum Weltkatzentag © Sylvia Meier, Wolfsburg | Sylvia Meier, Wolfsburg
Barney und Candy, unzertrennlich! Candy ist vor 2 Jahren zu uns gekommen, Barney habe ich bereits 8 Jahre. Candy wurde sofort in sein und mein Herz geschlossen! Dazu gesellt sich Nelly stolze 14 Jahre alte Hauskatze kurz
Barney und Candy, unzertrennlich! Candy ist vor 2 Jahren zu uns gekommen, Barney habe ich bereits 8 Jahre. Candy wurde sofort in sein und mein Herz geschlossen! Dazu gesellt sich Nelly stolze 14 Jahre alte Hauskatze kurz "Omi" genannt! © Tanja Biermann, Braunschweig | Tanja Biermann, Braunschweig
Meine 2 Kugeln Nacho und Nugget
Meine 2 Kugeln Nacho und Nugget © Jessica Kraus, Wolfsburg | Jessica Kraus, Wolfsburg
Das ist Louis - chillen auf der Terrasse...
Das ist Louis - chillen auf der Terrasse... © Markus Begoll, Braunschweig | Markus Begoll, Braunschweig
Unsere beiden Stubentiger Enna und Milou (1 Jahr) lieben es über die Balkonbrüstung zu schauen und dem Treiben des östlichen Ringgebiets zuzuschauen.
Unsere beiden Stubentiger Enna und Milou (1 Jahr) lieben es über die Balkonbrüstung zu schauen und dem Treiben des östlichen Ringgebiets zuzuschauen. © Javinja Kuhl, Braunschweig | Javinja Kuhl, Braunschweig
Lirim, gefunden allein auf einem Parkplatz in Mazedonien, etwa 8 Wochen alt
Lirim, gefunden allein auf einem Parkplatz in Mazedonien, etwa 8 Wochen alt © Sarah Jusufi-Rautenhaus, Schöningen | Sarah Jusufi-Rautenhaus, Schöningen
Archie und Malou ein Herz und eine Seele
Archie und Malou ein Herz und eine Seele © Lena-Marie Jenzevski, Braunschweig | Lena-Marie Jenzevski, Braunschweig
Cellie und Tabbie. Sie lieben sich sehr, aber können auch mal streiten. Sie lieben es zu kuscheln. Ich bin dankbar sie zu haben.
Cellie und Tabbie. Sie lieben sich sehr, aber können auch mal streiten. Sie lieben es zu kuscheln. Ich bin dankbar sie zu haben. © Mario Westerman, Braunschweig | Mario Westerman, Braunschweig
Poopy und Mozart
Poopy und Mozart © Mike von der Nahmer, Lehre | Mike von der Nahmer, Lehre
Meine Nicki war immer witzig und sehr kuschelig.
Meine Nicki war immer witzig und sehr kuschelig. © Petra Baerwolf, Braunschweig | Petra Baerwolf, Braunschweig
Unser Murphy, 6 Monate alt, grosser Bruder für Lirim
Unser Murphy, 6 Monate alt, grosser Bruder für Lirim © Sarah Jusufi-Rautenhaus, Schöningen | Sarah Jusufi-Rautenhaus, Schöningen
Princeza, 2 Jahre, im März 2020 aus dem Tierheim Braunschweig geholt.
Princeza, 2 Jahre, im März 2020 aus dem Tierheim Braunschweig geholt. © Sarah Jusufi-Rautenhaus, Schöningen | Sarah Jusufi-Rautenhaus, Schöningen
1/50

Weltkatzentag – die Stubentiger aus der Region - Teil 3

Stanley, entspannt wie immer.
Stanley, entspannt wie immer. © Olga M., Braunschweig | Olga M., Braunschweig
Jasper
Jasper © Susanne, Braunschweig | Susanne, Braunschweig
Peach (auch Püppi genannt):  Englische Prinzessin mit wenig Ambitionen zum zweibeinigen Fußvolk.
Peach (auch Püppi genannt):  Englische Prinzessin mit wenig Ambitionen zum zweibeinigen Fußvolk. © Regina Geermann, Wendeburg | Regina Geermann, Wendeburg
Simba, wird am 19.8. 2 Jahre alt
Simba, wird am 19.8. 2 Jahre alt © Sarah Jusufi-Rautenhaus, Schöningen | Sarah Jusufi-Rautenhaus, Schöningen
Pebbels
Pebbels © Susanne, Braunschweig | Susanne, Braunschweig
Unsere beiden Stubentiger Enna und Milou (1 Jahr) lieben es über die Balkonbrüstung zu schauen und dem Treiben des östlichen Ringgebiets zuzuschauen.
Unsere beiden Stubentiger Enna und Milou (1 Jahr) lieben es über die Balkonbrüstung zu schauen und dem Treiben des östlichen Ringgebiets zuzuschauen. © Javinja Kuhl, Braunschweig | Javinja Kuhl, Braunschweig
Smoochy: Hier steckt der Teufel im Detail. Sieht niedlich aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren.
Smoochy: Hier steckt der Teufel im Detail. Sieht niedlich aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. © Regina Geermann, Wendeburg | Regina Geermann, Wendeburg
Baxter: Treuer Teddybär und sanfter Wegbegleiter.
Baxter: Treuer Teddybär und sanfter Wegbegleiter. © Regina Geermann, Wendeburg | Regina Geermann, Wendeburg
Ein Bild meines Stubentigers zum Weltkatzentag
Ein Bild meines Stubentigers zum Weltkatzentag © Lena König, Peine | Lena König, Peine
Milchkuss ist besonders anhänglich und kommt sofort mit Antwort
Milchkuss ist besonders anhänglich und kommt sofort mit Antwort "Miau" wenn ich sie rufe. © Dustin Otte, Rhode | Dustin Otte, Rhode
Jette setzt sich immer zu uns, wenn wir am Tisch sitzen und hat alles im Blick. 
Jette setzt sich immer zu uns, wenn wir am Tisch sitzen und hat alles im Blick.  © Dustin Otte, Rhode | Dustin Otte, Rhode
Das Posen hat er früh gelernt.
Das Posen hat er früh gelernt. © Kiana Severin, Gifhorn | Kiana Severin, Gifhorn
Das sind Hope und Beauty.
Das sind Hope und Beauty. © Emilia Frau, Braunschweig | Emilia Frau, Braunschweig
Das ist Aurora
Das ist Aurora © Emilia Frau, Braunschweig | Emilia Frau, Braunschweig
Zorro - Seit 2017 vermisst
Zorro - Seit 2017 vermisst © Emilia Frau, Braunschweig | Emilia Frau, Braunschweig
Percy (2 Jahre alt)
Percy (2 Jahre alt) © Carolin Kretzschmar, Braunschweig | Carolin Kretzschmar, Braunschweig
Ich heiße Bonny und dies ist mein Lieblingsentspannungsplatz.
Ich heiße Bonny und dies ist mein Lieblingsentspannungsplatz. © Dietrich Müller, Braunschweig | Dietrich Müller, Braunschweig
Das ist Jimmy, sie ist sehr sehr alt und einfach toll.
Das ist Jimmy, sie ist sehr sehr alt und einfach toll. © Emilia Frau, Braunschweig | Emilia Frau, Braunschweig
Kater Mikesch fühlt sich sauwohl bei seinem Frauchen und weicht nie von ihrer Seite.
Kater Mikesch fühlt sich sauwohl bei seinem Frauchen und weicht nie von ihrer Seite. © Christa Dietermann, Wolfenbüttel-Linden | Christa Dietermann, Wolfenbüttel-Linden
Albus (2 Jahre alt)
Albus (2 Jahre alt) © Carolin Kretzschmar, Braunschweig | Carolin Kretzschmar, Braunschweig
Ein Bild meines Stubentigers zum Weltkatzentag
Ein Bild meines Stubentigers zum Weltkatzentag © Lena König, Peine | Lena König, Peine
Das ist Aurelia.
Das ist Aurelia. © Emilia Frau, Braunschweig | Emilia Frau, Braunschweig
Mit ihren wunderbaren Augen berührt Mia direkt unsere Seelen.
Mit ihren wunderbaren Augen berührt Mia direkt unsere Seelen. © Gabriele Klemp, Meine | Gabriele Klemp, Meine
Unsere bunte Katze Lilli hat den Schalk im Nacken.
Unsere bunte Katze Lilli hat den Schalk im Nacken. © Dr. Ulrich Koch, Braunschweig | Dr. Ulrich Koch, Braunschweig
Flocki (oder Flöckchen), 14 Jahre alt bereichert mein Leben seit mehr als 11 Jahren.
Flocki (oder Flöckchen), 14 Jahre alt bereichert mein Leben seit mehr als 11 Jahren. © Johannes Daube, Braunschweig | Johannes Daube, Braunschweig
Mika, der entspannteste Kater der Welt.
Mika, der entspannteste Kater der Welt. © Heidi Rank, Braunschweig | Heidi Rank, Braunschweig
Das ist die süsse Hope.
Das ist die süsse Hope. © Emilia Frau, Braunschweig | Emilia Frau, Braunschweig
Toni
Toni © Emilia Frau, Braunschweig | Emilia Frau, Braunschweig
Mia kann von Leckerlies nicht genug bekommen.
Mia kann von Leckerlies nicht genug bekommen. © Ricarda Zick, Braunschweig | Ricarda Zick, Braunschweig
Oya ist die mutigste Baumkletterin, sportlich und lebt gerne mit uns in Braunschweig.
Oya ist die mutigste Baumkletterin, sportlich und lebt gerne mit uns in Braunschweig. © Familie Bosse, Braunschweig | Familie Bosse, Braunschweig
Mein Schatz heißt Salem und er ist einfach der Beste Kater der Welt.
Mein Schatz heißt Salem und er ist einfach der Beste Kater der Welt. © Nadine Stepper, Wolfsburg | Nadine Stepper, Wolfsburg
Mein Name ist Momo, ich bin jetzt eine zufriedene alte Dame, doch das war nicht immer so, meine vorherigen Besitzer haben mich vernachlässigt, ich hatte Würmer und Flöhe!
Mein Name ist Momo, ich bin jetzt eine zufriedene alte Dame, doch das war nicht immer so, meine vorherigen Besitzer haben mich vernachlässigt, ich hatte Würmer und Flöhe! © Gabriele Schudi, Braunschweig | Gabriele Schudi, Braunschweig
Loki - Best Buddies
Loki - Best Buddies © Kirsten Schulaks, Braunschweig | Kirsten Schulaks, Braunschweig
Fienchen aus Schöppenstedt - Sie tut nichts, sie will nur spielen.
Fienchen aus Schöppenstedt - Sie tut nichts, sie will nur spielen. © Frank Morgenstern, Schöppenstedt | Frank Morgenstern, Schöppenstedt
"Jule + Chico" - "Sooo schön, nicht allein zu sein! Aber Kuscheln bitte ohne Fellkontakt." © Nora Bragenheim, Sickte | Nora Bragenheim, Sickte
Leo ist inzwischen 17 Jahre alt und er wartet vor dem Gartenhaus in der Mittagszeit auf sein Frauchen.
Leo ist inzwischen 17 Jahre alt und er wartet vor dem Gartenhaus in der Mittagszeit auf sein Frauchen. © Volker Schätzel, Braunschweig | Volker Schätzel, Braunschweig
Da will ich mal ein Auge zudrücken!
Da will ich mal ein Auge zudrücken! © Ines Großmann, Braunschweig | Ines Großmann, Braunschweig
Lotte bringt uns jetzt schon 6 Jahre zum Lachen. Es gibt jeden Tag etwas neues was sie anstellt. Sie bereichert unser Leben ungemein.
Lotte bringt uns jetzt schon 6 Jahre zum Lachen. Es gibt jeden Tag etwas neues was sie anstellt. Sie bereichert unser Leben ungemein. © Kerstin Langemeyer, Salzgitter | Kerstin Langemeyer, Salzgitter
Futter, aber zackig… Eigentlich gar nicht unsere Katze. Hat sich trotzdem bei uns breit gemacht.
Futter, aber zackig… Eigentlich gar nicht unsere Katze. Hat sich trotzdem bei uns breit gemacht. © Steffi Kauss, Wolfsburg | Steffi Kauss, Wolfsburg
Charly's Katzenminze rührt keiner an.
Charly's Katzenminze rührt keiner an. © Claudia Pape, Veltheim | Claudia Pape, Veltheim
Das ist unser Karlchen, unser 2-jähriger Schmusekater.
Das ist unser Karlchen, unser 2-jähriger Schmusekater. © Svenja Ehlers-Brodmann, Braunschweig | Svenja Ehlers-Brodmann, Braunschweig
Besonders macht Maze, dass sie sehr feinfühlig und unsere Tröstekatze ist. Sie schafft es immer wieder, uns mit ihren Klettereinheiten am Kratzbaum zum Lachen zu bringen und beim Schmusen liebt sie es mit einer weichen Bürste unterm Kinn gekämmt zu werden.
Besonders macht Maze, dass sie sehr feinfühlig und unsere Tröstekatze ist. Sie schafft es immer wieder, uns mit ihren Klettereinheiten am Kratzbaum zum Lachen zu bringen und beim Schmusen liebt sie es mit einer weichen Bürste unterm Kinn gekämmt zu werden. © Familie Poppe, Weddel | Familie Poppe, Weddel
Kater Archie aus Braunschweig, zwinkert gerne hübschen Mädels zu.
Kater Archie aus Braunschweig, zwinkert gerne hübschen Mädels zu. © Tony Zimmermann, Braunschweig | Tony Zimmermann, Braunschweig
Unser Diego! Mittlerweile schon 14 Jahre! Der liebste Kater der Welt!
Unser Diego! Mittlerweile schon 14 Jahre! Der liebste Kater der Welt! © Grit Fennel, Schöppenstedt | Grit Fennel, Schöppenstedt
Letzte Woche hat es sich Salem, der Kater meines Sohnes, auf unserer Terrasse bequem gemacht und so entspannt geschlafen.
Letzte Woche hat es sich Salem, der Kater meines Sohnes, auf unserer Terrasse bequem gemacht und so entspannt geschlafen. © Hella Brückner, Königslutter-Scheppau | Hella Brückner, Königslutter-Scheppau
Lieblingsfoto unseres Stubentigers
Lieblingsfoto unseres Stubentigers © Claudia Bloch, Vechelde | Claudia Bloch, Vechelde
Alfred nimmt gerne mal ein kaltes oder warmes Fußbad.
Alfred nimmt gerne mal ein kaltes oder warmes Fußbad. © Gudrun Berndt, Wolfenbüttel | Gudrun Berndt, Wolfenbüttel
Boomer und Strolch halten immer tagsüber mein Bett warm.
Boomer und Strolch halten immer tagsüber mein Bett warm. © Marianne Schmidt, Braunschweig | Marianne Schmidt, Braunschweig
Smokey ist 2 Jahre alt.
Smokey ist 2 Jahre alt. © Shirley Glumm-Köstring, Salzgitter | Shirley Glumm-Köstring, Salzgitter
Katze Nuri - die uns einfach nur Glücklich macht, mit ihrer ruhigen zufriedener Art.
Katze Nuri - die uns einfach nur Glücklich macht, mit ihrer ruhigen zufriedener Art. © Sonia Bloch, Braunschweig | Sonia Bloch, Braunschweig
1/50

Weltkatzentag – die Stubentiger aus der Region - Teil 4

British-Kurzhaar: Ihr Name ist Diva und sie ist am liebsten im Mittelpunkt.
British-Kurzhaar: Ihr Name ist Diva und sie ist am liebsten im Mittelpunkt. © Kerstin Huszak, Wolfenbüttel | Kerstin Huszak, Wolfenbüttel
Erstmal Chillen
Erstmal Chillen © Petra Tesch, Bockenem | Petra Tesch, Bockenem
Katzenmusik in da house...
Katzenmusik in da house... © Jens Könemann, Braunschweig | Jens Könemann, Braunschweig
Mein Kater Findus - Er ist der Chef im Haus und ziemlich frech aber auch unglaublich süß und kuschelig - und er muss überall dabei sein.
Mein Kater Findus - Er ist der Chef im Haus und ziemlich frech aber auch unglaublich süß und kuschelig - und er muss überall dabei sein. © Athina Willke, Groß Dahlum | Athina Willke, Groß Dahlum
Kater Tommy und Milou in einer Regenpause. - Unsere Katzen freuen sich immer aufeinander, auch wenn sie nachts getrennte Wege gehen.
Kater Tommy und Milou in einer Regenpause. - Unsere Katzen freuen sich immer aufeinander, auch wenn sie nachts getrennte Wege gehen. © Nicole Schrader, Braunschweig | Nicole Schrader, Braunschweig
Casimir - Das Rasenmäherkörbchen ist ein schönes Plätzchen.
Casimir - Das Rasenmäherkörbchen ist ein schönes Plätzchen. © Maren Danisch, Ummern | Maren Danisch, Ummern
Henri, 15 Wochen alt, unser Wirbelwind.
Henri, 15 Wochen alt, unser Wirbelwind. © Svenja Ehlers-Brodmann, Braunschweig | Svenja Ehlers-Brodmann, Braunschweig
Wie ihr sehen könnt ist Barry für jeden Spaß zu haben, diesmal hat er aber übertrieben.
Wie ihr sehen könnt ist Barry für jeden Spaß zu haben, diesmal hat er aber übertrieben. © Martina Ramm, Braunschweig | Martina Ramm, Braunschweig
Erst das Kugelfang- Spiel dann volle Entspannung.
Erst das Kugelfang- Spiel dann volle Entspannung. © Anke -Marie Martens, Kissenbrück | Anke -Marie Martens, Kissenbrück
Britsh-Langhaar: Das ist Milka, die sich immer die saubersten Plätze zum Schlafen aussucht.
Britsh-Langhaar: Das ist Milka, die sich immer die saubersten Plätze zum Schlafen aussucht. © Kerstin Huszak, Wolfenbüttel | Kerstin Huszak, Wolfenbüttel
Mein schönstes Leserfoto zum Weltkatzentag
Mein schönstes Leserfoto zum Weltkatzentag © Ina Dannehl, Schöningen | Ina Dannehl, Schöningen
Ich will kuscheln.
Ich will kuscheln. © Kira-lynn Schirner, Schöningen | Kira-lynn Schirner, Schöningen
MEDUSA ist ungefähr fünf Jahre. Ihr Name ist Programm. Sie war ein Abgabetier im Tierheim Salzgitter-Bad und wohnt seit Oktober 2019 bei uns. Häufig sitzt sie bei mir auf dem Schreibtisch und ist mir eine große Inspiration bei der Arbeit.
MEDUSA ist ungefähr fünf Jahre. Ihr Name ist Programm. Sie war ein Abgabetier im Tierheim Salzgitter-Bad und wohnt seit Oktober 2019 bei uns. Häufig sitzt sie bei mir auf dem Schreibtisch und ist mir eine große Inspiration bei der Arbeit. © Andrea Leifeld, Liebenburg | Andrea Leifeld, Liebenburg
Mutter und Sohn schauen sich ein wenig um.
Mutter und Sohn schauen sich ein wenig um. © Anja Nitsche, Braunschweig | Anja Nitsche, Braunschweig
Gagamela. Sie ist die weibliche Form des Gagamel aus den Schlümpfen. Sie ist mit Ihren nun 15 Jahren immernoch aktiv aber auch gern am Schlafen.
Gagamela. Sie ist die weibliche Form des Gagamel aus den Schlümpfen. Sie ist mit Ihren nun 15 Jahren immernoch aktiv aber auch gern am Schlafen. © Max Sakrewsky, Helmstedt | Max Sakrewsky, Helmstedt
Carsten
Carsten © Laura Schroeder, Wolfsburg | Laura Schroeder, Wolfsburg
Ich hab ihn. Meiner, den geb ich nicht mehr her.
Ich hab ihn. Meiner, den geb ich nicht mehr her. © Julia von Schreiber, Vechelde | Julia von Schreiber, Vechelde
Diesen Kater kann man nicht in einem Satz beschreiben. Das ist ein Schönwetterkater, nicht der hellste, trotzdem ein sehr guter Jäger. Kiste, Karton, Erdbeerkörbchen, egal wie groß, wird passend gemacht. Der zweite im Bunde ist unser Kater Mika (grau). Diese zwei bereiten uns sehr, sehr viel Freude !!!
Diesen Kater kann man nicht in einem Satz beschreiben. Das ist ein Schönwetterkater, nicht der hellste, trotzdem ein sehr guter Jäger. Kiste, Karton, Erdbeerkörbchen, egal wie groß, wird passend gemacht. Der zweite im Bunde ist unser Kater Mika (grau). Diese zwei bereiten uns sehr, sehr viel Freude !!! © Hella Brückner, Königslutter-Scheppau | Hella Brückner, Königslutter-Scheppau
Unsere Katze steht auf die Wolfenbütteler Zeitung.
Unsere Katze steht auf die Wolfenbütteler Zeitung. © Iris Wasmus, Wolfenbüttel | Iris Wasmus, Wolfenbüttel
Ferneh gucken ist so anstrengend.
Ferneh gucken ist so anstrengend. © Susanne Jürgens, Groß Flöthe | Susanne Jürgens, Groß Flöthe
Meine kleine Familie... Papa mit Sohn und Tochter. Es ist ein Wahnsinn, wie sich der Vater um die beiden kümmert.
Meine kleine Familie... Papa mit Sohn und Tochter. Es ist ein Wahnsinn, wie sich der Vater um die beiden kümmert. © Katrin Hildebrandt, Peine | Katrin Hildebrandt, Peine
Unser Traumkater Shorty ist endlich angekommen. Er wurde leider immer wieder weitergegeben und musste wohl schon einiges erlebt haben. Wir geben ihn nicht mehr her.
Unser Traumkater Shorty ist endlich angekommen. Er wurde leider immer wieder weitergegeben und musste wohl schon einiges erlebt haben. Wir geben ihn nicht mehr her. © Katrin Hildebrandt, Peine | Katrin Hildebrandt, Peine
Hochkonzentriert, selbst wenn die Welt mal wieder auf dem Kopf steht.
Hochkonzentriert, selbst wenn die Welt mal wieder auf dem Kopf steht. © Paul Suttka, Braunschweig | Paul Suttka, Braunschweig
Katze im Nest!
Katze im Nest! © Christine Kuntze-Teichler, Königslutter | Christine Kuntze-Teichler, Königslutter
Wenn Pascha schläft, ist er so tief entspannt - fast als würde er lächeln.
Wenn Pascha schläft, ist er so tief entspannt - fast als würde er lächeln. © Marion Schneider, Braunschweig | Marion Schneider, Braunschweig
Werbepartner für ….
Werbepartner für …. © Susanne Jürgens, Groß Flöthe | Susanne Jürgens, Groß Flöthe
Siamesische
Siamesische "Zwillinge" in synchroner Harmonie © Bernhard Eifried, Braunschweig | Bernhard Eifried, Braunschweig
Unser nierenkranker Scotty. Er ist so tapfer.
Unser nierenkranker Scotty. Er ist so tapfer. © Katrin Hildebrandt, Peine | Katrin Hildebrandt, Peine
Ich habe die Nase voll von Corona und dem Homeschooling!
Ich habe die Nase voll von Corona und dem Homeschooling! © Rebecca Stauf, Braunschweig | Rebecca Stauf, Braunschweig
Mutterglück unserer Siamkatze Phoebe - auch unser größtes Glück.
Mutterglück unserer Siamkatze Phoebe - auch unser größtes Glück. © Karin Eichstaedt, Helmstedt | Karin Eichstaedt, Helmstedt
Bequem...
Bequem... © Lea Weigand, Braunschweig | Lea Weigand, Braunschweig
Mein Kater heißt Tyson.
Mein Kater heißt Tyson. © Tina Gödecke, Braunschweig | Tina Gödecke, Braunschweig
Mein Karthäuserkater Rilke einen Tag vor seinem morgigen 10. Geburtstag!
Mein Karthäuserkater Rilke einen Tag vor seinem morgigen 10. Geburtstag! © Ulrike Sammet-Graff, Braunschweig | Ulrike Sammet-Graff, Braunschweig
Anton, ein Senior von 12 Jahren ist ein überaus lieber verschmuster Kater, der mich oft wie ein Hund begleitet, auch beim Lesen der Braunschweiger Zeitung.
Anton, ein Senior von 12 Jahren ist ein überaus lieber verschmuster Kater, der mich oft wie ein Hund begleitet, auch beim Lesen der Braunschweiger Zeitung. © Christel Pieper, Braunschweig | Christel Pieper, Braunschweig
1/34
Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung