Bovenden. Ein Motorradfahrer ist im Kreis Göttingen mit einem entgegenkommenden Auto frontal zusammengestoßen. Er überlebte den Unfall nicht.

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto ist im Landkreis Göttingen ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Ein 37-Jähriger sei am Sonntagnachmittag nach bisherigen Erkenntnissen aus ungeklärter Ursache mit seinem Wagen in einer scharfen Linkskurve in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit.

Lesen Sie auch:

Autofahrer und Insassen leicht verletzt

Dabei kam es auf der Landstraße 554 bei Bovenden zu dem Zusammenstoß mit dem Motorrad. Der Autofahrer und die vier Insassen wurden vermutlich leicht verletzt, hieß es. Die Strecke sollte nach Angaben der Polizei wegen umfangreicher Bergungsarbeiten noch bis zum späten Abend gesperrt bleiben.