Altenau. Ein 23-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Zu einem schweren Motorradunfall ist es am Dienstag auf der Bundesstraße 498 zwischen Altenau und Dammhaus gekommen, wie die Polizei Goslar mitteilt. Ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Braunschweig war mit seinem Krad Suzuki auf der B 498 in Richtung Dammhaus unterwegs. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw Skoda und stieß mit ihm frontal zusammen. Der Krad-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht. Der Skoda-Fahrer blieb unverletzt.

12.000 Euro Schaden

Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf ungefähr 12.000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle wurde während der Bergungsarbeiten komplett gesperrt.

Lesen Sie auch: