Königslutter. Ein Wolfsburger hat auf einem Klinikgelände in Königslutter Polizeibeamten mit einem Messer bedroht. Er wurde in das Psychatriezentrum eingewiesen.

Ein 40-jähriger Wolfsburger hat versucht, sich Samstag gegen 7.38 Uhr unberechtigt Zutritt in eine Klinik in Königslutter zu verschaffen, wie die Polizei Wolfsburg mitteilt. Dies wurde ihm verwehrt. Kurze Zeit später bedrohte er Polizeibeamten auf dem Parkplatz des Klinik-Geländes mit einem Messer. Nachdem der Mann diverse Autoreifen auf dem Parkplatz des Klinik-Geländes zerstochen hatte, wurde die Polizei gerufen.

Mann bedroht Polizeibeamten mit Messer

Der Mann bedrohte die Beamten mit einem Messer. „Da der 40-Jährige trotz mehrfacher Aufforderung nicht stehenblieb, wurde durch einen der Polizeibeamten ein Warnschuss abgegeben“, informiert die Polizei. Weitere eingetroffene Polizeikräfte konnten den Angreifer umstellen. Einem Beamten gelang es, mit dem 40-Jährigen ins Gespräch zu kommen und die Situation zu beruhigen. Der Mann konnte in Gewahrsam genommen werden und wurde durch einen Arzt in das Psychatriezentrum eingewiesen.

Es wurden mehrere Strafanzeigen wegen verschiedener Delikte gefertigt.