Hannover. Die acht E-Motorräder sollen zudem im Verkehrsdienst der Polizei Hannover zum Einsatz kommen, hieß es Dienstag aus Niedersachsens Innenministerium.

Staatsgäste werden in Niedersachsen von der Polizei künftig von einer Eskorte mit Elektromotorrädern begleitet.

Niedersachsen: Polizei begleitet Staatsgäste künftig mit E-Motorrädern

Als erstes Bundesland rüste Niedersachsen seine Ehreneskorte mit elektrisch angetriebenen Motorrädern aus, teilte das Innenministerium in Hannover am Dienstag mit. Die acht Fahrzeuge sollen im Verkehrsdienst der Polizei Hannover unter anderem auch innerhalb von Staus oder bei der Begleitung von Demonstrationen und Umzügen eingesetzt werden.

Seit 2018 hatte die Polizei Elektromotorräder bei der Polizeidirektion Osnabrück getestet. Schrittweise sollen alle niedersächsischen Polizeimotorräder durch Elektromotorräder ersetzt werden. dpa