Northeim. Der 22-Jährige stand auf einem Festwagen – und schätzte die Höhe der Unterführung falsch ein. Er kam mit schweren Kopfverletzungen ins Klinikum.

Beim Karneval hat sich ein 22-Jähriger auf einem Festwagen in Kalefeld (Kreis Northeim) schwer verletzt.

Northeim: 22-jähriger Karnevalist schätzt höhe von Unterführung falsch ein – schwere Kopfverletzungen

Er stand auf einem Anhänger, der nach Ende des Umzugs eine Autobahnbrücke passieren sollte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Weil er die Höhe der Unterführung nicht richtig eingeschätzt habe, sei er mit dem Kopf gegen einen Betonträger der Brücke gestoßen.

Per Rettungshubschrauber wurde der Mann am Samstag in die Uniklinik Göttingen gebracht. Er erlitt demnach schwerste Kopfverletzungen.

Polizei: Alkoholbedingte Straftaten während Karnevalsfeiern in Northeim

Bei Karnevalsfeiern sei es in der Nacht zu Sonntag in Kalefeld außerdem zu diversen – teils alkoholbedingten – Straftaten gekommen, hieß es von der Polizei. Demnach fertigten die Beamten mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzungen, dreimal wurden sexuelle Belästigungen angezeigt. dpa