Salzgitter. Sturmtief Sabine sorgt für Unterrichtsausfall in ganz Salzgitter. Kitas sind geöffnet, Eltern wird aber geraten, ihre Kinder zu Hause zu lassen.

Aufgrund des Sturms fällt am Montag im gesamten Stadtgebiet Salzgitters der Schulunterricht aus. Das betrifft auch die Berufsschulen.

Die Entscheidung ließ Oberbürgermeister Frank Klingebiel am späten Sonntagabend durch die Berufsfeuerwehr mitteilen. Die Kitas blieben zwar geöffnet, den Eltern werde aber geraten, ihre Kinder daheim zu lassen, sagte Sprecher Marcus Spieler unserer Zeitung.

Die Berufsfeuerwehr war am Sonntagabend ununterbrochen im Einsatz, zumeist wegen umgestürzter Bäume oder Dachschäden. Zu größeren Vorkommnissen war es bis 23 Uhr nicht gekommen.

Alles zum Sturm „Sabine“ in unserer Region

Newsblog zum Sturmtief „Sabine“ in Deutschland