Delmenhorst. Unter den Verletzten sind auch viele Kinder. Die drei Kleinbusse fuhren hintereinander in Richtung Hamburg, als ein Auto die Fahrbahn wechselte.

Bei einem Auffahrunfall mit drei Kleinbussen sind auf der Autobahn 1 zwischen dem Dreieck Stuhr und der Anschlussstelle Bremen-Brinkum 22 Menschen verletzt worden. Darunter sind mehrere Kinder.

Die drei Kleinbusse fuhren laut Polizei am Donnerstag hintereinander auf dem Mittelstreifen der dreispurigen Autobahn in Fahrtrichtung Hamburg, als ein Personenwagen von der linken auf die mittlere Fahrbahn wechselte, ohne dabei auf den Rückverkehr zu achten.

Unfallverursacher flüchtete

Die Kleinbusse mussten stark abbremsen, wobei das letzte Fahrzeug trotz Bremsmanövers auf den vorausfahrenden Kleinbus auffuhr und diesen dann auf den ersten schob. Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete, wie die Polizei am Freitag mitteilte. 22 Businsassen wurden verletzt, 18 mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. 15 Menschen, darunter vier Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren, konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Drei Männer wurden stationär aufgenommen. dpa