Wingst. Passanten bemerkten das weinende Mädchen, den Mann aufgehalten und die Polizei alarmiert. Der Betrunkene ging die Beamten und die Passanten verbal an.

Ein 29 Jahre alter Vater hat bei der Tropennacht im Zoo Wingst bei Cuxhaven derart viel getrunken, dass er seine siebenjährige Tochter darüber völlig vergaß. Kurz nach Mitternacht habe der Mann per Fahrrad die Heimreise antreten wollen – ohne seine Tochter, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Mädchen in die Obhut des Jugendamtes übergeben

Passanten hätten das weinende Mädchen bemerkt, den Mann aufgehalten und die Polizei alarmiert. Der betrunkene Vater ging die Beamten und die Passanten verbal derart an, dass er in Gewahrsam kam. Die Anwesenheit seiner Tochter habe er dabei völlig ignoriert. Weil die Mutter nicht erreicht werden konnte, kam das Mädchen in die Obhut des Jugendamtes. dpa