Braunlage. Das Gebäude der Straßenmeisterei Braunlage im Harz sei weitestgehend abgebrannt. Auch ein LKW sei komplett ausgebrannt.

Bei einem Feuer in der Nacht zum Freitag ist eine Fahrzeughalle der Straßenmeisterei Braunlage im Harz abgebrannt. Das Gebäude sei weitgehend zerstört worden, sagte ein Polizeisprecher.

Schaden bei mehreren Hunderttausend Euro

Beim Brand einer Gerätehalle der Straßenmeisterei Braunlage im Harz ist in der Nacht zum Freitag Sachschaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei wurden das Gebäude mit einer Grundfläche von rund 400 Quadratmetern und drei Fahrzeuge zerstört. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Brandursache weiter unklar

Das Feuer war rund zwei Stunden nach Mitternacht gemeldet worden. Rund 50 Feuerwehrleute waren stundenlang mit den Löscharbeiten beschäftigt. Zur Brandursache gibt es noch keine Angaben. dpa

Dieser Artikel wurde aktualisiert.