Hannover. . Der 66-Jährige hat im Stadtteil Linden zweimal versucht, Müttern ihre Kinderwagen abzunehmen. Er ist in eine Psychiatrieklinik eingewiesen worden.

Nach zwei Versuchen eines Unbekannten in Hannover, Müttern auf offener Straße ihre Kinder zu entreißen, hat die Polizei einen psychisch Kranken als mutmaßlichen Täter ermittelt. Weil er mit seinem auffälligen Verhalten die Beamten auf den Plan rief und einen verwirrten Eindruck machte, sei der Mann bereits am Donnerstag einem Arzt vorgestellt und in eine Psychiatrieklinik eingewiesen worden, teilte die Polizei am Montag mit. Nach Zeugenbefragungen gehen die Ermittler davon aus, dass der 66-Jährige am Donnerstag im Stadtteil Linden zweimal versucht hat, Müttern ihre Kinderwagen abzunehmen. Als die Frauen sich wehrten, ging er weg.

Vorfälle mit Kindern sorgten für Verunsicherung