Hannover. Bei einem Unfall auf der A2 ist bei Hannover ein Tanklaster ausgebrannt. Der Fahrer starb in den Flammen. Gesperrt ist die Strecke weiterhin.

Die Vollsperrung der A2 im Bereich des Kreuzes Hannover-Ost ist aufgehoben. Wie ein Sprecher der Polizei Hannover am Montagabend gegenüber news38.de berichtete, "kann der Verkehr in Richtung Dortmund einspurig über die Parallelfahrbahn" des Autobahnkreuzes fließen. Das dürfte noch bis Dienstagabend, 18 Uhr der Fall sein. Grund: Der Fahrbahnbelag muss erneuert werden.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der Sattelzug nach bisherigen Erkenntnisse kein Gefahrgut geladen. Dennoch wurde die A2 zunächst gesperrt.

Der in Richtung Dortmund fahrende Tanklaster fuhr den Angaben zufolge kurz hinter dem Autobahnkreuz Hannover-Ost auf einen anderen Sattelzug auf. Der auffahrende Lastwagen fing dabei Feuer und brannte dann aus. Der Fahrer starb in der Fahrzeugkabine.