Fußgänger haben Angst, überfahren zu werden, Radfahrer wollen sich die Radwege nicht teilen, Autofahrer fürchten Unfälle. Dabei reden wir einfach nur über kleine, elektrisch betriebene Roller, die unsere Fortbewegungsmöglichkeiten verändern – ja, bereichern sollen. Wer nur kurz in die Innenstadt, in den Discounter oder bis zum Kino will, hätte neben Auto und Fahrrad eine weitere Alternative – und zwar eine umweltfreundliche. In Zeiten der „Fridays for Future“-Proteste sollte sich jeder Gedanken darüber machen, wie er diesen Planeten schützen kann. Jedes Fortbewegungsmittel, das entweder ohne Motor oder elektrisch funktioniert, sollte uns freuen. Für uns wird es so immer leichter, die Umwelt zu schonen. Ich lebe in einer Großstadt und fahre Auto, Fahrrad und gehe zu Fuß. Und ich finde: Wir sollten uns alle mal zusammenreißen, damit eine so gute Erfindung eine Chance hat.