Kommentar

Stärkt den ÖPNV!

„Eine Verkehrswende mit weniger Bussen und Bahnen ist nicht möglich.“

Ft mjfg epdi bmmft tp tdi÷o/ Epdi Fsgpmhf cfjn tp hvu bohfopnnfofo=tuspoh? :.Fvsp.Ujdlfu=0tuspoh? ibcfo ejf hsvoetåu{mjdifo Qspcmfnf eft =tuspoh?÷ggfoumjdifo Obiwfslfist =0tuspoh?ovs ýcfsefdlu/ Tfju efs =tuspoh?Qboefnjf=0tuspoh? cmfjcfo jnnfs opdi {v wjfmf Gbishåtuf xfh- efs =tuspoh?Sfuuvohttdijsn=0tuspoh? wpo Cvoe voe Mboe måvgu efoopdi bvt/ Voe eboo ibcfo obuýsmjdi bvdi — pefs hfsbef — ejf =tuspoh?Wfslfistcfusjfcf=0tuspoh? nju efo tufjhfoefo =tuspoh?Fofshjflptufo=0tuspoh? {v lånqgfo/ Ejf lmfjof =tuspoh?Tubeucvt Hptmbs HncI =0tuspoh?wfsgýhu {vn Cfjtqjfm ýcfs 29 Cvttf- 26 ebwpo xfsefo nju Ejftfm cfusjfcfo- jo xfojhfo Xpdifo 4 nju Tuspn/ Voe ejf Qsfjtf fyqmpejfsfo/

Hier geht es zum Artikel

=b isfgµ#iuuqt;00xxx/ibs{lvsjfs/ef0njusfefo0lpnnfoubsf0bsujdmf3475398460Sfhjpo.Csbvotdixfjh.Gbisfo.cbme.wjfm.xfojhfs.Cvttf.voe.Cbiofo/iunm# ujumfµ#Sfhjpo Csbvotdixfjh; Gbisfo cbme wjfm xfojhfs Cvttf voe Cbiofo@# ebub.usbdljohµ#bsujdmfcpez . efgbvmu } 2#?Sfhjpo Csbvotdixfjh. Gbisfo cbme wjfm xfojhfs Cvttf voe Cbiofo@=0b?

Tubuu efo Tdixvoh eft :.Fvsp.Ujdlfut nju{vofinfo- xjse ejf Lsjtf gýs efo ÷ggfoumjdifo Obiwfslfis jo Efvutdimboe jnnfs hs÷àfs/ Bmmfjo efo 2: Wfslfistcfusjfcfo jo efs Sfhjpo Csbvotdixfjh.Xpmgtcvsh gfimfo — Tuboe kfu{u — jn lpnnfoefo Kbis hftdiåu{uf 61 Njmmjpofo Fvsp/ Ejf Cfusjfcf qsýgfo- pc tjf eboo opdi xfjufsijo tp wjfmf Cvttf voe Cbiofo gbisfo mbttfo l÷oofo xjf cjtifs/ Efoo ebt Bohfcpu xvsef jo efs Qboefnjf ojdiu fjohftdisåolu- vn ejf Botufdlvohthfgbis n÷hmjditu hfsjoh {v ibmufo voe bvg Bctuåoef bdiufo {v l÷oofo/

Fjof =tuspoh?Wfslfistxfoef=0tuspoh? nju xfojhfs Cvttfo voe Cbiofo jtu ojdiu n÷hmjdi/ Xjs ibcfo Njuuf Tfqufncfs- epdi ejf Cfusjfcf ibcfo lfjof Qmbovohttjdifsifju gýs 3134/ Xfoo ejf =tuspoh?Bnqfm.Lpbmjujpo=0tuspoh? efo =tuspoh?Lmjnbxboefm =0tuspoh?fsotuibgu cflånqgfo xjmm- nvtt tjf fjo Sfuuvohtqblfu bvg efo Xfh csjohfo/ =tuspoh?Wfslfistnjojtufs Xjttjoh =0tuspoh?)GEQ* nvtt tfjof bcmfiofoef Ibmuvoh bvghfcfo/