Leserbrief zum Artikel „Osteroder Freibad Aloha öffnet in der neuen Saison“

In der Ratssitzung am vergangenen Donnerstag gab es eine überraschende Diskussion über die Öffnung des Freibades in der Sommersaison 2019. Die SPD-Fraktion stellte einen Dringlichkeitsantrag auf Öffnung des Freibades im kommenden Sommer. Aber stand es überhaupt in Frage, das Freibad in diesem Jahr zu öffnen? Dazu gab es vorab doch gar keine offiziellen Informationen!

Angesichts des Planungsstandes und der spärlichen Informationen, die in letzter Zeit veröffentlicht wurden, scheint es ohnehin nicht realistisch, dass dieses Jahr noch ernsthaft Bauarbeiten begonnen werden. Die Ergebnisse einer genaueren Kostenaufstellung zum geplanten Abriss des derzeitigen Bades und zum Neubau lassen zudem seit Langem auf sich warten.