„Vielleicht bedarf es eines unvoreingenommenen Optimismus’ und der Vision zweier junger Großstädter, um so ein Projekt zum Laufen zu bringen.“

Ich gehöre zu denen, die es mutig von Nalini und Andre finden, ein seit Jahren leerstehendes Hotel im Siebertal zu kaufen und daraus ein Veranstaltungslokal machen zu wollen. Sie sagen, das bekommen sie öfter zu hören – daraus spricht wohl eine im Westharz verbreitete, nicht gänzlich aus der Luft gegriffene Skepsis, was derartige Pläne für leerstehende Gebäude angeht, vermute ich. Doch die beiden sind von ihrem Vorhaben überzeugt, sprühen vor Ideen, sind kreativ und als Gastgeber überaus sympathisch.

„Die Location ist toll“, schwärmen sie vom Paradies. Vielleicht bedarf es ja gerade eines unvoreingenommenen Optimismus’ und der Vision zweier junger Großstädter, um im Siebertal so eine Sache erfolgreich zum Laufen zu bringen. Der Start scheint schon mal gelungen. Ich wünsche ihnen jedenfalls vollen Erfolg, denn das, was sie da vorhaben, so wie sie davon erzählen, das klingt nach genau der Art von Angebot, von denen Herzberg und die Region mehr benötigt.