„In Osterode wächst zusammen, was gefühlt schon vor etlichen Jahren zusammengehört hätte. Beide Seiten werden deutlich davon profitieren.“

Es gibt Vereinszusammenschlüsse, die sind eine reine Vernunftehe, genauso gibt es echte Liebeshochzeiten – die anstehende Fusion zwischen dem VfR 08 Osterode und dem FC Dostluk Spor Osterode ist beides! Letztlich wächst im Jahnstadion zusammen, was gefühlt schon vor etlichen Jahren zusammengehört hätte.

Beide Seiten werden von dem geplanten Zusammenschluss deutlich profitieren, da bin ich mir sicher. Dank der ersten Mannschaft des FC Dostluk Spor kann der neue Club direkt auf Bezirksebene durchstarten. Das wiederum ist für talentierte Nachwuchskicker, wie es einige im Dress des VfR gibt, ein wichtiges Zeichen. Denn ihnen bietet sich künftig eine Perspektive im Herrenbereich, die vorher nicht bestand.