„Das Weihnachtsgeschenk, das die Fünftklässler der KGS den AWO-Kindergartenkindern gemacht haben, könnte besser wohl nicht sein.“

Das Weihnachtsgeschenk, das die Fünftklässler der KGS den AWO-Kindergartenkindern gemacht haben, könnte besser wohl nicht sein: Für Schenkende wie auch Beschenkte hatte diese besondere Aktion einen Mehrwert – die Schüler trainieren ihr Sozialverhalten, ihr Selbstvertrauen und ihr Verantwortungsbewusstsein.

Die Kita-Kinder bauen bei dieser Aktion ihr Vertrauen gegenüber „den Großen“ aus und lernen schon früh, wie wichtig es ist, gemeinsam Zeit zu verbringen – und dass es im Leben auch auf essenziellere Dinge ankommt als Materielles. Die geschenkte gemeinsame Zeit wird beiden Parteien wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Und von welchen anderen Weihnachtsgeschenken kann man das schon behaupten?