„Auch für die Verwaltung ist es nicht einfach, Förderrichtlinien richtig anzuwenden, wenn allein der Leitfaden knapp 200 Seiten umfasst.“

Weiterhin in Geduld üben müssen sich die Eltern, deren Kinder in die Grundschule Bad Sachsa gehen. Allerdings ist mit der Vorgabe, im Frühjahr 2019 endlich mit der Umgestaltung des Pausenhofes zu beginnen, das Ziel zumindest in Sicht. Sicherlich wird dies manchen nicht gefallen, da sein Kind dann eventuell bald die Schule schon wieder verlässt, aber die Beweggründe, die zu der Verzögerung der Maßnahme geführt haben, konnte die Stadtverwaltung schlüssig begründen. Denn auch für diese ist es nicht einfach, Förderrichtlinien richtig anzuwenden, wenn allein der Leitfaden für diese knapp 200 Seiten umfasst. Vorschneller Aktionismus ist da verkehrt, das muss jeder einsehen.