„Das Engagement und der Elan der Mitglieder der Ideen-Auffangstation wird an manchen Stellen aber mehr oder weniger gebremst.“

Mehr machen, weniger reden – die Ideen-Auffangstation hat sich – obwohl sie am Ende nur aus vier Bad Sachsaern besteht – als ein echter Motor für die Uffe­stadt bewährt. Allein der große Erfolg mit der Ravensberger Vulkankugel, die als kulinarischer Botschafter ihren Weg in die Welt angetreten hat, zeigt, was aus einer Idee am Ende werden kann.

Eines steht aber auch fest: Das Engagement und der Elan der Mitglieder der Ideen-Auffangstation wird an manchen Stellen mehr oder weniger gebremst. Allein die immer wieder neuen Hürden bei der Installation des Disc-Golf-Parcours, der nach außen hin von allen Beteiligten für gut befunden wurde, hat sicher die Motivation nicht gerade gefördert.