„Der Rekordsommer sorgt für Rekordzahlen – kein Wunder also, dass die Verantwortlichen des Fördervereins des Waldschwimmbades Zorge mehr als zufrieden mit der Saison 2018 sind.“

Der Rekordsommer sorgt für Rekordzahlen – kein Wunder also, dass die Verantwortlichen des Fördervereins des Waldschwimmbades Zorge mehr als zufrieden mit der Saison 2018 sind. Zugegeben: In diesem Jahr dürfte es eigentlich kein Freibad geben, dass nicht gute schwarze Zahlen geschrieben haben dürfte. Aber man darf auch nicht vergessen, dass ein solcher Sommer auch für vorangegangene, schlechtere Jahre entlohnt. Denn egal wie das Wetter ist – und damit auch die Resonanz der Besucher, ist das Bad geöffnet, kommen auf die Betreiber Kosten zu.

In einer Einrichtung wie dem Zorger Freibad lebt man deshalb eben auch davon, dass sich die Mitglieder gerne ehrenamtlich einbringen, denn würde man wie an anderen Orten Gemeindepersonal beschäftigen müssen, wäre ein wirtschaftlich positives Ergebnis wohl kaum realisierbar. Auch wenn der Verein noch einen Zuschuss von der Gemeinde erhält, ist er dennoch darauf angewiesen jedes Jahr eine gewisse Summe X zu erwirtschaften, um die kommende Saison zu sichern.