„Mit seiner Entscheidung hat der Rat der Gemeinde Walkenried nur eines erreicht: finanziell ist weiter nichts geklärt und Zeit verstreicht.“

Die Antwort kam leise und zögernd. Nein, die Finanzierung des Projektes im Jahr 2018 für den Ort Zorge, die Sanierung des Kunstrasensportplatzes, ist noch nicht gesichert.

Mit seiner Entscheidung, ohne eine Gegenstimme nicht die Streichliste der Verwaltung zu behandeln, sondern umgehend in Nachverhandlungen des Entschuldungshilfevertrags mit dem Landkreis Göttingen und dem Niedersächsischen Innenministerium einzutreten, hat der Rat der Gemeinde Walkenried nur eines erreicht: finanziell ist weiter nichts geklärt und Zeit verstreicht. Denn bis ein Termin mit den beiden Vertragspartnern gefunden ist, Gespräche geführt werden – ohne zu wissen, ob diese positiv ausgehen, wird eben viel Zeit vergehen. Genau diese aber hat man beispielsweise beim Projekt Sportplatzsanierung in Zorge nicht.