„In der Sommerpause wurde beim Oberligisten kaum ein Stein auf dem anderen gelassen, der Kader komplett umgekrempelt.“

Der Wurmberg Cup vor rund zwei Wochen war schon ein toller Appetitmacher, an diesem Wochenende gibt es die erste Hauptspeise der Eishockey-Saison im Harz – und das im Doppelpack. Sowohl das DEL-Testspiel am heutigen Freitag als auch das erste Vorbereitungsspiel der heimischen Falken am Sonntag versprechen, stimmungsvolle Events zu werden.

Vor allem auf den ersten Auftritt der Harzer um ihren neuen Trainer Arno Lörsch darf man sehr gespannt sein. In der Sommerpause wurde beim Oberligisten kaum ein Stein auf dem anderen gelassen, der Kader komplett umgekrempelt. Finanziell gehören die Braunlager in der dritten Liga weiter zu den kleinen Lichtern, entsprechend war bei den Transfers Kreativität gefordert. Viele junge Spieler haben sich für den Weg in den Harz entschieden, aber auch einige Akteure, die auf eine mitunter verkorkste vergangene Saison zurückblicken und nun die Chance beim Schopf packen und etwas gutmachen wollen.