„In Flipflops und kurzer Hose steht man im Harz wahrlich nicht alle Tage im Eisstadion, ein Erlebnis aber ist das allemal.“

Bei bestem Sommerwetter ging am Wochenende der Wurmberg Cup in Braunlage über die Bühne. Zugegeben, bei 25 Grad und Sonnenschein mitten im August denkt man nicht zwangsläufig an ein Eishockeyturnier, doch die vier Zweitligisten aus Kassel, Frankfurt, Heilbronn und Bayreuth, die in Braunlage zu Gast waren, haben gezeigt: Sommereishockey kann richtig Spaß machen!

In Flipflops und kurzer Hose steht man im Harz wahrlich nicht alle Tage im Eisstadion, ein Erlebnis ist das allemal. Schade jedoch, dass sich diese Erfahrung viele einheimische Eishockeyfans entgehen ließen. Bei den Spielen der Kassel Huskies stimmten die Zuschauerzahlen zwar, das lag aber hauptsächlich an den zahlreich mitgereisten Fans aus Nordhessen. Das kleine Finale und das Halbfinale am Samstag lockten dagegen deutlich weniger Besucher an. Fans der gastgebenden Falken, denen vor der Haustür DEL2-Eishockey geboten wurde, waren nur vereinzelt auszumachen.