„In Zeiten wo Vereine aufgeben müssen, da sich keine neuen Vorstände finden, ist es schön zu sehen, wie harmonisch ein Generationenwechsel erfolgen kann.“

Noch nicht einmal eine Minute benötigen die Mitglieder des SV Zorge in ihrer Jahreshauptversammlung für einen Schritt, der das Ende einer Ära bedeutete: Einstimmig votierte man dafür als Nachfolger für Frank Levin, der 30 Jahre Vorstandsarbeit im Verein leistete, Nils Bernhardt zum neuen Vorsitzenden zu ernennen.

Manch Mitglied mag dieser Schritt zwar überrascht haben, geplant wurde der Schritt aber über Monate im Hintergrund. Dem alten wie neuen Vorsitzenden war es wichtig den Generationenwechsel gut vorzubereiten – und das Ergebnis der Wahl zeigt, dass es absolut gelungen ist. Denn in Zeiten, wo sich viele Vereine auflösen, da keine Verantwortlichen gefunden werden, zeigt man in Zorge wie entspannt ein solcher Wechsel verlaufen kann.