„Die Menschen fragen nach dem Weihnachtswetter in diesem vom Corona-Virus beherrschten Jahr 2020.“

Diesmal eine gute Nachricht: Nachdem vor gut einer Woche, also am 20. November, weit vor dem Winteranfang im Oberharz völlig überraschend und unerwartet Schnee gefallen sein soll, wie gemeldet, wird für Weihnachten, also die Feiertage nach dem eigentlichen Winteranfang, Entwarnung gegeben – zumindest was die weiße Pracht in unserer Region angeht. Und das schon heute, gut vier Wochen vor dem Fest.

Warum ich das schreibe? Nun, die Menschen fragen sich dieser Tage nicht nur, wann sie wo wen aus der Familie oder aus wie vielen fremden Haushalten bezogen auf das Lebensalter in den eigenen vier Wänden für wie viele Tage (bis nach Weihnachten oder auch über Silvester) treffen dürfen, sondern sie fragen auch nach dem Weihnachtswetter in diesem vom Corona-Virus total beherrschten Jahr 2020. Wird es weiß oder bleibt es grün? Das scheint die wohl alles entscheidende Frage zu sein.