Nordhausen . Alan Reid und Rob van Sante treten am 25. August im Museum Tabakspeicher in Nordhausen auf.

Nach einem aufregenden Jahr sind Alan Reid (Keyboard, Akkordeon) und Rob van Sante (Gitarre) zurück in Deutschland. Sie treten am 25. August ab 19.30 Uhr im Museum Tabakspeicher in Nordhausen auf.

Zuvor hat das britische Duo Folkmusik aus Schottland und der Welt auch in die letzten Winkel des Globus‘ getragen und wurde in Kanada, Neuseeland und den USA begeistert gefeiert.

Rob nahm mit seiner Partnerin Janie Meneely eine CD auf; und Alan spielte beim Auckland-Festival in Neuseeland. Dann tourten beide zwischen Kalifornien und Illinois durch die USA, gaben dabei 15 Konzerte und legten 4.600 Kilometer im Flugzeug und im Auto zurück. Und geht die aktuelle Deutschland-Tournee zu Ende, wartet bereits der Flieger, um die Künstler nach Australien zu bringen, wo sie in Sydney mit einer Pipe-Band und bei Festivals auftreten.

Während der Auftritte in Deutschland spielen Alan und Rob die Lieder des im Vorjahr eingespielten Albums „The Dear Green Place“. Außerdem präsentieren sie traditionelle und zeitgenössische Titel sowie die schönsten Lieder der Vorgänger-CD „Rough Diamonds“.

Es ist wundervolle Musik, die von Alans perfektem Keyboard- und Akkordeonspiel sowie Rob van Santes markanten Gitarrenklängen lebt. Als Gründer der Battlefield-Band 1969 wurde Alan Reid in die „Scottish Traditional Music Hall of Fame“ aufgenommen.

Karten können unter der Telefonnummer 03631/982737 bestellt werden.