Göttingen.

Das Stück „Der größte Zwerg“ von Peter Schanz anlässlich des 275. Geburtstages von Georg Christoph Lichtenberg wird am heutigen 25. Januar um 20 Uhr zum 13. und letzten Mal im Jungen Theater in Göttingen gezeigt.

Zum Inhalt: Das schillernde Leben des genialen Wissenschaftlers und sarkastischen Weltbeobachters wurde bis heute weder auf die Bühne gebracht noch verfilmt. Mit „Der größte Zwerg“ wagt das Junge Theater Göttingen anlässlich des 275. Geburtstages von Georg Christoph Lichtenberg ein Theaterstück wie eine Lichtenberg-Vorlesung: spektakulär, experimentierfreudig, scharfsinnig, satirisch. Er galt auf den Straßen und in den Gasthäusern Göttingens als ein bunter Hund, bei seinen Studenten als begnadeter Vorlesungs-Showmaster, bei vielen Frauen als wandelnder Reiz, beim britischen König als bevorzugter Lehrer für die Prinzen-Söhne und bei den internationalen Wissenschaftskollegen als anerkannte Koryphäe.

Kartenreservierung unter Telefon 0551/495015 oder E-Mail an: kasse@junges-theater.de.