Katlenburg. Dr. Hermann Rensing veröffentlicht unter dem Titel „Wenn die Raben wieder fliegen“ seinen zweiten Krimi.

Dr. Hermann Rensing, Tierarzt in Katlenburg, veröffentlicht unter dem Titel „Wenn die Raben wieder fliegen“ seinen zweiten Kriminalroman. Mit seinem ersten Krimi „Hundeliebe“ gelang Rensing ein erfolgreiches Debut.

Kurzinhalt

Oma Küster, eine sympathische alte Dame aus Northeim, vermisst ihre beiden Katzen und ist darüber ganz verzweifelt. In der Nachbarschaft sind noch ein paar weitere Tiere verschwunden, und so alarmiert sie den Tierarzt ihres Vertrauens Gerret Beßling. Der spielte schon im ersten Band eine tragende Rolle. Samt seiner Lebensgefährtin Hauptkommissarin Lena Sievers. Die Beiden ermitteln trotz anfänglicher Skepsis ihres Chefs. Doch als im Laufe der Ermittlungen auch Menschen zu Schaden kommen, ändert sich seine Meinung. Im weiteren Verlauf führt die Handlung den Leser zunächst in die autonomen Häuser der Roten Straße, insbesondere in die gruseligen Katakomben und Gewölbe im Untergrund der so harmlos erscheinenden Universitätsstadt Göttingen.

Und zügig weiter bewegt sich das Geschehen in okkulte Kreise, eine uralte Burg, Heimstatt krächzender Raben ...

Über den Autor

Hermann Rensing lebt mit seiner Familie in Gillersheim und betreibt als Tierarzt eine Praxis in Katlenburg. Literatur war immer seine Leidenschaft, das Schreiben mehr als ein Hobby. So führen seine Krimis mit viel Lokalkolorit in die Abgründe von Menschen, Tieren und deren Ärzten.