Braunschweig. Der gebürtige Braunschweiger Sänger und Songschreiber spielt im Herbst in Wolfsburg: Vor nur 700 Gästen. Fans müssen schnell sein.

Bosse-Fans aufgepasst: Der aus Braunschweig stammende Sänger und Songschreiber gibt am Montag, 27. November, ein intimes Konzert vor 700 Gästen im Hallenbad in Wolfsburg. „Die Tickets werden ratzfatz weg sein“, ist Anna Deileke vom Team des Kulturzentrums überzeugt. Dass Bosse überhaupt vor einem – für seine Verhältnisse – so kleinen Publikum in Wolfsburg spiele, liege an seiner bodenständigen Art, und natürlich an seinen Wurzeln.

Die 700 Karten für das Event gehen am Freitag, 23. Juni, in den Vorverkauf. Dann heißt es schnell sein: Fans können auf der Webseite des Hallenbads oder über die Konzertkasse zuschlagen.

Bosse spielt in Wolfsburg – und bringt neues Album heraus

Wo eine Tour, ist auch ein Album nicht weit. Und so kündigte Bosse mit den frischen Tourdaten auch seine neunte Studioproduktion. „Übers Träumen“ soll im Oktober erscheinen. Die erste Single-Auskopplung „Ein Traum“ ist bereits zu hören.

Lesen Sie auch:

Die Nummer klingt anfangs ziemlich retro, wie ein Ostblock-Schlager aus den 60ern, mit ihren melancholischen Moll-Harmonien und jugendlichen Chorstimmen. Passend zum Kehrreim: „Ein Traum, ein Traum, ein Traum. Zurück in Zeit und Raum“.

So klingt Bosses neue Single „Ein Traum“

Dann setzt bei Bosses neuer Single ein cooler, reduzierter Beat ein, und der 43-jährige Sänger und Songschreiber gibt sich rau und leidenschaftlich Assoziationen an eine verflossene Liebe hin. „Manchmal leg’ ich unsern Remix auf / Ein Medley aus Erinnerungen / Geb’ mir den bittersüßen Rausch / Kipp’ wieder kurz in deine Richtung um.“ Folgt der eingängige Kehrreim.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die nostalgische Collage aus Chorgesang, Schlager, Liedermacher-Poesie, Beat und ein paar schicken Sound-Effekten hat jedenfalls eine typische Bosse-Qualität: Sie geht ins Ohr und hakt sich fest.

Hier ist Bosse live zu sehen: Hannover, Harz, Magdeburg, Wolfsburg, Braunschweig

Seine Clubtour im Herbst startet am 23. November in Magdeburg. Im Frühjahr 2024 soll sich eine Hallentour anschließen. Und am 17. August 2024 ist eine Open-Air-Show am Braunschweiger Raffteich geplant. Der Vorverkauf startet am 19. Juni.

In der Region ist Bosse aber auch in nächster Zeit schon zu erleben: Am Freitag, 23. Juni, tritt er mit seiner Band abends beim „VW-Bus-Festival“ auf, das dann noch bis Sonntag, 25. Juni, auf dem Hannoveraner Messegelände läuft. Das Freitags-Tagesticket ist bis zum 16. Juni online für 10 Euro zu bekommen. Und vom 3. bis 5. August ist der quirlige Pop-Künstler beim Festival „Rocken am Brocken“ zu hören. Der genaue Auftrittstermin steht noch nicht fest.