Braunschweig. Mario Barths Alltagsanekdoten locken rund 5000 Menschen in die Braunschweiger Volkswagen-Halle - und sie feiern den Comedian.

Als Mario Barth die Bühne betritt, hallt tosender Applaus durch die Braunschweiger Volkswagen-Halle. Wieder hat es der Comedian geschafft, die Plätze fast vollständig zu füllen. In hellblauem T-Shirt und Jeans schlendert er auf die mit Berlin-Motiven dekorierte Bühne. Ein paar kurze Anekdoten zum zurückliegenden Silvesterfest, zu seiner Bahnanreise nach Braunschweig – und schon ist er bei seinem Thema: den kleinen Missverständnissen im Alltag zwischen Männern und Frauen.

„Männer sind faul, sagen die Frauen“ heißt sein sechstes Programm. Was alle gemeinsam haben: das gleiche Grundthema. Was alle auszeichnet: Sie haben diesen scheinbar unwiderstehlichen Identifikationseffekt. Das Publikum erkennt sich in den lustigen Geschichtchen wieder, erinnert sich an ähnliche Situationen mit Partner, Familie, Freunden.