Braunschweig. . Der Agentur Undercover ist ein Coup gelungen: Sie holt die Songschreiber-Legende am 6. Juli 2019 erneut nach Braunschweig.

Vor drei Jahren war es der Braunschweiger Agentur Undercover schon einmal gelungen, den berühmtesten und wohl auch größten Songschreiber in der Geschichte des Pop für ein Konzert in der Volkswagen-Halle zu verpflichten. Am 6. Juli des kommenden Jahres wird der dann 78-jährige Sänger dort erneut mit seiner Band auftreten. Der Vorverkauf startet am Samstag, 15. Dezember. Das gab Undercover jetzt bekannt.

Am 15. Oktober 2015 hatte Dylan ein sehr konzentriertes, ruhiges Konzert vor rund 5500 Fans in Braunschweig gegeben. Damals spielte er vor allem eigene Songs aus seinem starken Spätwerk „Tempest“ aus dem Jahr 2012 sowie Coverversionen von Frank-Sinatra-Nummern, die er auf seinem 2015er Albums „Shadows in the Night“ veröffentlicht hatte. Diesen Weg, sich der US-amerikanischen Unterhaltungsmusik der 1950er Jahre und davor zuzuwenden, hat Dylan seitdem weiter verfolgt. Auch die Alben „Fallen Angels“ (2016) und „Triplicate“ (2017) versammeln vor allem Coverversionen aus dem so genannten Great American Songbook. Der Begriff bezeichnet Titel, die als Klassiker der US-Musik von Jazz bis Folk aus den 1930er bis 60er Jahren gelten.