Bath. Auch die Kinderfrau von Prinz George hat die angesehene Schule besucht.

An dieser Schule in England lernen keine Kinder. Es gibt sie schon seit 125 Jahren. Hier lernen junge Frauen und Männer, wie sie am besten auf Kinder aufpassen. Es geht also etwa ums Trösten, Spielen und Kochen.

Auch die Kinderfrau des kleinen Prinz George hat dort ihre Ausbildung gemacht. Seine berühmten Eltern, Prinz William und Kate, leben in England.

Die Regeln in der Ausbildung sind streng: Bei wichtigen Terminen müssen die Aufpasser zum Beispiel eine saubere Uniform tragen und sich kerzengerade halten. Kaugummis kauen? Verboten! Auch das Thema Sicherheit steht auf dem Lehrplan. Die Betreuer müssen sicher Auto fahren und auf die Kinder aufpassen. Die Ausbildung ist teuer, aber angesehen. Jungen Menschen stehen danach Jobs in der ganzen Welt offen. dpa