Osterode. Auf der Großbaustelle in Osterode geht es voran. Laut den Betreibern wird der geplane Fertigstellungstermin eingehalten.

Der Abriss des alten Spaßbades „Aloha Aqua-Land“ am Pferdeteich schreitet voran. Nach der Entfernung schadstoffhaltiger Materialien in den vergangenen Monaten arbeitet sich seit April ein 60 Tonnen schwerer Bagger sukzessive vom Eingang bis zum Bereich der Rutsche vor. Diese soll allerdings erhalten bleiben. Gleichzeitig kommt auch der Neubau des Aloha-Hallenbades weiter voran.

Wie das Erlebnisbad auf seiner Webseite berichtet, sei der Stahlbau im Beckenbereich im Februar abgeschlossen worden. Das Richtfest für die Konstruktion war im März erfolgt. Die Fertigstellung des Hallenbad-Anbaus sei weiterhin für Ende 2023 geplant, wie die Betreiber des Aloha online vermelden.