Göttingen. Die Unistädter holen in der Fußball-Oberliga ein 0:0 gegen Arminia Hannover, die Eintracht unterliegt 0:4 beim SV Ramlingen/Ehlershausen.

Ohne Sieg blieben die beiden südniedersächsischen Vertreter in der Fußball-Oberliga am vergangenen Wochenende, dennoch war man zumindest beim Aufsteiger SVG Göttingen durchaus zufrieden.

Vor mehr als 300 Zuschauern am Sandweg zeigten die Unistädter beim 0:0-Unentschieden gegen Arminia Hannover eine gute Vorstellung und sind nach zwei Saisonspielen noch ungeschlagen. Zunächst hatten die Gäste mehr von der Partie, doch mit fortlaufender Zeit wurden die Gastgeber immer stärker. Nach der Pause wiederholte sich das Bild: Erneut starteten die Arminen besser, doch abermals hielt die SVG stark dagegen und verdiente sich am Ende den Punkt redlich.

Eine am Ende klare 0:4 (0:0)-Niederlage kassierte hingegen der FC Eintracht Northeim beim SV Ramlingen/Ehlershausen. In der ersten Hälfte hielt das Team vom Rhumekanal gut mit, auch wenn die Hausherren mehr vom Spiel hatten. In der 55. Minute brachte schließlich Björn Masur die Gastgeber verdient in Führung. Bitter wurde es in den letzten zehn Minuten. Louis Engelbrecht (83./Elfmeter), Utku Kani (85.) und Georgios Firiaridis (88.) trafen noch für Ramlingen.