Osterode. In der eFootball-Kreisliga Göttingen-Osterode zieht der Spitzenreiter einsam seine Kreise. Spannend und eng geht es dagegen im Verfolgerfeld zu.

In der eFootball-Kreisliga Osterode scheint gut eine Woche vor den finalen Spielen eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Die SG Harste/Lenglern hat sich an der Tabellenspitze mittlerweile deutlich abgesetzt, satte sechs Punkte beträgt der Vorsprung bereits. Als einzige Mannschaft ist die SG noch ohne Punktverlust.

So einsam Harste/Lenglern an der Spitze thront, so spannend und eng geht es im Verfolgerfeld zu. Den Zweiten SG Settmarshausen/Mengershausen und dem Sechsten SC Hainberg trennen gerade einmal drei Punkte. Platzwechsel gibt es nach jedem Spieltag, dass haben auch der SV Rot-Weiß Hörden, JFV Rhume-Oder und SV Rotenberg erfahren. Auf den Rängen drei bis fünf mischen sie kräftig im Kampf um den Vizetitel mit.

Die Liga ist währenddessen um einen weiteren Teilnehmer geschrumpft, umfasst aber immer noch stattliche 18 Mannschaften. Die SG Bühren/Scheden ist nicht mehr mit ihrem Team vertreten, die bislang absolvierten Spiele der SG wurden annulliert und tauchen somit nicht mehr in der Tabelle auf.