Vechta. Zum Abschluss der 2. Bundesliga Nord Luftgewehr setzte der bereits feststehende Titelträger mit 1966 Ringen noch einmal ein dickes Ausrufezeichen.

Mit einer herausragenden Leistung hat die SB Freiheit II in der 2. Bundesliga Nord Luftgewehr ihre Saison gekrönt. Als bereits feststehender Meister gewann das Team auch den letzten Wettkampf, ausgetragen vom SV Stoppelkamp in Vechta, gegen die SG Steinkirchen mit 5:0 und blieb damit ungeschlagen.

Bei am Ende 14:0 Teampunkten und 30:5 Einzelpunkten fiel die Dominanz der Freiheiter Reserve in der Nord-Staffel der zweiten Liga deutlich aus. Die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur ersten Liga wird dem SB-Team allerdings verwehrt bleiben, da die eigene erste Mannschaft bereits in der höchsten Klasse schießt.

Lukas Fischer (395 Ringe), Lisa Geweke (391/10:9 im Stechen), Pamela Bindel (397), Jacqueline Völker (393) und Lina Meier (390) sorgten zum Abschluss mit insgesamt 1.966 erstligareifen Ringen noch einmal für ein wahres Feuerwerk und ließen dem bisherigen Tabellenzweiten Steinkirchen, der seinerseits wahrlich nicht schlecht schoss, nicht den Hauch einer Chance.

Wie gut das Freiheiter Ergebnis war, zeigt ein Vergleich mit den Resultaten aus der ersten Liga. Mit ihrem Teamergebnis hätten die SB-Schützen auch dort etliche Mannschaften weit hinter sich gelassen.