Herzberg. Die Welfenstädter setzen sich mit 4:2 gegen den MTV Markoldendorf durch. Die Landesliga-Damen unterliegen zum Hinrunden-Abschluss mit 1:8.

Bei einigen Teams des TTC Grün-Weiß Herzberg wird derzeit die heiße Phase vor der Weihnachtspause eingeläutet.

Bei den Damen ist die erste Hinserie in der Landesliga bereits Geschichte. Obwohl einige sehr enge und spannende Spiele ausgetragen wurden, reichte es nur zum neunten Platz mit 4:14 Punkten. Stephanie Müller mit positivem Ergebnis und Jessica Wills mit einem ausgeglichenen Konto waren oft aufgeboten. Gegen den TTV Evessen spielte Wills gemeinsam mit Manuela Schwark, Laura Vollbrecht und Ronja Recht, Wills erzielte beim 1:8 den Ehrenpunkt.

Herren siegen im Pokal

Die erste Herrenmannschaft trat gegen Markoldendorf im Pokalwettbewerb in der Aufstellung Philip Böttcher, Christopher Jablonski und Stephanie Müller an. Auch wenn das Paradedoppel Böttcher/Jablonski diesmal keinen Punkt holte, gewann die Auswahl dennoch sicher mit 4:2.

Mit weiblicher Unterstützung durch Manuela Schwark trafen die vierten Herren mit Raja Schrader, Uwe Bischoff und Holger Leck auf SuS Tettenborn II und setzte sich dort mit 7:2 durch. Obwohl vier Spiele erst nach der vollen Distanz und vier weitere Begegnungen nach vier Sätzen entschieden wurden, war das Endergebnis angemessen. Für das Team stehen in der 2. Kreisklasse bei aktuell 10:4 Punkten vor der Winterpause noch zwei Spiele im Kalender.

Obwohl alle drei Jugendspiele verloren gingen, mischen zumindest die ersten beiden Teams in ihren Klassen oben mit. Gegen die SG Bergdörfer kassierten Jamie Joel Hampel, Sophia Helbing, Nico Beck und Maxim Ruder ein knappes 4:6, wobei das Spiel bis zum 4:4 ausgeglichen verlief. Für die Mannschaft findet das Kreisliga-Spitzenspiel gegen Krebeck noch statt.

Gegen den TV Bilshausen gab es für die zweite Jugend in der 1. Kreisklasse eine 3:7-Niederlage, wobei das Doppel Ruder/Harenberg ,Celine Tramowski und Alina Weber die Herzberger Zähler erstritten. Bei der dritten Jugend bleibt es bei nur einem Sieg, gegen RW Hörden II hatte die junge Mannschaft mit 3:7 das Nachsehen. Jona Christian Wedemeyer gewann doppelt, den dritten Punkt holte Ben Schweser.

Am 28. November findet beim TTC kein Training statt, da die Nicolaiturnhalle durch eine Schulveranstaltung belegt ist.