Herzberg. Einsatzkräfte suchten am Freitagabend die Gleise in Herzberg nach möglicherweise verletzten Kindern ab. Die Suche blieb ergebnislos.

Eine Sperrung der Bahngleise in Herzberg war am Freitagabend die Folge einer Kollision eines Zuges mit einem Kinder-Dreirad: Gegen 18 Uhr hatte die Regionalbahn auf Höhe der Fußgängerunterführung zwischen den Stadtteilen Aue und Kastanienplatz das Dreirad erfasst, das dort laut Zeugenaussagen zuvor abgelegt worden war. Einsatzkräfte suchten zum Teil fußläufig und mit Hilfe des Rettungshubschraubers Christoph 44 nach Kindern, die durch die Kollision möglicherweise verletzt wurden. Die Suche verlief ergebnislos.

Nach ersten Erkenntnissen handele es sich nicht um ein Unglücksfall sondern um einen Streich „spielender Kinder“, heißt es vonseiten der Feuerwehr. Die Einsatzstelle wurde an die Göttinger Bundespolizei übergeben.