Eisdorf. Das Duell der Nachbarvereine findet am Freitag ab 18 Uhr auf dem Eisdorfer Sportplatz im Borntal statt, die Gastgeber sind diesmal der Favorit.

Am Freitag stehen sich in der 1. Kreisklasse Nord der FC Eisdorf und der SV Förste in einem brisanten Derby gegenüber, der Spielbeginn im Borntal wurde aufgrund der früh einsetzenden Dunkelheit bereits auf 18 Uhr gelegt. Nur wenige Kilometer liegen die Sportplätze der beiden Vereine auseinander, in den vergangenen Jahren lieferte man sich stets umkämpfte Duelle. Jeweils mit einem 1:1-Unentschieden endeten die Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison.

Aktuell geht der FC Eisdorf aber als klarer Favorit in die Partie. 18 Tore in den letzten beiden Spiele und insgesamt nur zwei Gegentreffer zeigen deutlich die Stärke des FCE. Die Gäste aus Förste hingegen sind in der laufenden Spielzeit noch nicht so richtig in Fahrt gekommen. Nur fünf Punkte stehen bisher für die Elf von Ralph Körber zu Buche.