Osterode. Der SVR besiegt in der Fußball-Bezirksliga die SG Lenglern mit 4:1 (3:0). Der VfR Dostluk Osterode unterliegt dagegen beim Bovender SV mit 2:4 (0:3).

Mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen absolvierten die beiden Fußball-Bezirksligisten des Altkreises Osterode ihre Sonntagsbegegnungen. Während der Aufsteiger SV Rotenberg einen klaren Heimsieg einfuhr, musste sich der VfR Dostluk Osterode in Bovenden geschlagen geben und wartet weiter auf die ersten Punkte.

SV Rotenberg - SG Lenglern 4:1 (3:0). Die Rotenberger zeigten sich nach der bitteren Niederlage in Northeim bestens erholt. „Vor allem in der ersten Hälfte haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht“, berichtete Trainer Tobias Dietrich. Die Hausherren waren das aktivere Team, es dauerte allerdings bis zur 39. Minute, ehe Andre Diederich schließlich die Führung besorgte. „Danach machen wir zwei tolle Kontertore, bei denen wir nach der Balleroberung schnell umschalten und mit wenigen Kontakten zum Abschluss kommen“, sagt Dietrich. Erneut Diederich (44.) sowie Hamudi Souleiman (45.) waren am Ende der Spielzüge die Nutznießer. Nach dem Seitenwechsel erlaubten sich die SVR-Kicker einen kleinen Hänger, Marcel Leuze mit einem direkten Freistoß bestrafte das prompt (54.). Doch die Rotenberger fanden wieder in die Spur, während Lenglern aufmachte. In der Nachspielzeit war es schließlich Felix Saar, der zum Endstand traf. „Wir hätten es aber schon früher entscheiden können“, meinte Dietrich.

Bovender SV - VfR Dostluk Osterode 4:2 (3:0). Besser, aber noch immer nicht gut genug für Punkte – dieses bittere Fazit muss der VfR Dostluk Osterode nach der vierten Niederlage im vierten Spiel ziehen. Dabei sah es in Bovenden zunächst ganz gut aus, eine halbe Stunde konnten die Gäste die Partie offen gestalten. Dann jedoch schlugen die Hausherren zu, Dennis Falinski (27.) und Linus Szagun (37. und 42.) nutzten die Lücken in der Osteroder Deckung. Nach der Pause brachte Omar El-Zein die Sösestädter heran (62.), umgehend stellte Hagen Bauermeister aber den alten Abstand für den BSV her (63.). Zwar traf kurz darauf Mehmet Özer für die Gäste (66.), die Wende gelang aber nicht mehr.