Osterode. Lokalduell steht am zweiten Spieltag der 1. Kreisklasse Nord im Blickpunkt. In Eisdorf treffen zudem zwei ambitionierte Teams im Topspiel aufeinander.

Am zweiten Spieltag der 1. Kreisklasse Nord dürfte das Hauptaugenmerk auf dem Derby zwischen Hörden und Hattorf liegen. Zudem empfängt Südharz die Eintracht aus Wulften und Eisdorf hat den FC Seebern zu Gast. Anpfiff der Partien ist am Sonntag um 15 Uhr.

SV RW Hörden – FC Merkur Hattorf. Zum Nachbarschaftsduell empfängt Hörden die Hattorfer. Beide Teams starteten mit einem Sieg in die Saison und wollen nun entsprechend nachlegen. Im letzten Aufeinandertreffen setzten sich die Rot-Weißen vor heimischer Kulisse mit 3:1 durch. Für die Niederlage wollen sich die Hattorfer morgen revanchieren und somit auch ihre Tabellenführung verteidigen.

VfB Südharz – TSV Eintracht Wulften. Einen ersten Dämpfer auf dem Weg zum Wiederaufstieg musste der VfB beim 2:5 in Bad Grund einstecken. Nun wollen die Walkenrieder im ersten Heimspiel gegen Wulften die drei Punkte einfahren. Aber auch die Eintracht ist gewillt nach der Auftaktniederlage gegen Hörden zu punkten.

FC Eisdorf – FC Seebern. Mit dem heimischen FCE und dem FC Seebern treffen morgen im Borntal zwei Titelaspiranten aufeinander. Beide Teams konnten zum Saisonstart drei Punkte einfahren, nun folgt bereits am zweiten Spieltag der direkte Vergleich. Der Sieger der Partie kann früh in der Saison vorlegen und den Gegner hinter sich lassen. In der vergangenen Spielzeit setzte sich der FC Seebern zweimal klar gegen die Eisdorfer durch.

Außerdem spielt die SG Pferdeberg gegen den SC Eichsfeld. Bereits am Freitag spielten Freiheit gegen Bad Grund und Ebergötzen gegen Förste. Der SV Lerbach ist spielfrei.