Osterode. Der SV Rotenberg II verpasst am letzten Spieltag der 1. Kreisklasse den Klassenerhalt hauchdünn und muss neben dem VfL Herzberg absteigen.

Es hat nicht ganz gereicht, trotz Hattorfer Schützenhilfe kann der SV Rotenberg II den Abstieg nicht verhindern. Das 2:2 in Förste reichte dem SVR nicht. Bereits vor dem Spieltag stand der TSV Nesselröden als Meister fest.

TSV Ebergötzen - FC Merkur Hattorf 0:6 (0:2). Bereits am Freitagabend leistete der FC Merkur Hattorf dem SV Rotenberg II Schützenhilfe. Mit 6:0 gewann der FCM in Ebergötzen. Ole Fahrtmann sorgte früh für das 1:0 (6.). In weiteren Verlauf war Hattorf spielbestimmend. Steven Rütters mit einem Hattrick (27./61./75.), Jörn Wehmeyer (82.) und Ruven Schröter (86.) erzielten die weiteren Tore. Trotz der Niederlage hat Ebergötzen die Klasse gehalten.

SV Förste - SV Rotenberg II 2:2 (2:1). Nur ein Tor hat der Rotenberger Reserve zum Klassenerhalt gefehlt. Beim 2:2-Unentschieden in Förste hat die Hahn-Elf ausreichend Chancen gehabt, um den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende blieb es beim 2:2 und der SVR muss den bitteren Gang in die 2. Kreisklasse antreten. Lars Meister hatte Förste nach 17. Spielminuten in Führung gebracht. Noah Freye glich nur kurze Zeit später aus (20.). Kurz vor dem Seitenwechsel traf Christian Ehrhardt zur erneuten Führung für die Hausherren. Rotenberg steckt aber nicht auf und wehrte sich gegen den drohenden Abstieg. Mehr als der 2:2-Ausgleich durch Jonas Degener gelang trotz zahlreicher guter Möglichkeiten aber nicht mehr.

SV Lerbach - FC Eisdorf 2:8 (0:5). Mit einer heftigen 2:8-Klatsche verabschiedete Lerbach aus der Saison. Gegen überlegene Eisdorfer, hatte man kaum eine Chance, bereits zur Pause führte der FCE nach Treffern von Yanneck Meinecke (5.), Julian Fuchs (15./35.), Niklas Meissner (17.) und Cedric Hartung (44.) mit 5:0. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Hartung der auf 6:0 erhöhte (52.), ehe Florian Borrmann (60.) und Tobias Rott (67.) für Lerbach verkürzten. Lucas von Einem (73.) und wieder Hartung (87.) sorgten für den 8:2-Endstand.

TSV Eintracht Wulften - SV Viktoria Bad Grund 3:2 (2:0). Für seine starke Aufholjagd im zweiten Durchgang belohnte Bad Grund sich nicht und kassiert im letzten Saisonspiel eine 2:3-Niederlage. Die Gastgeber aus Wulften gingen in den ersten 45 Minuten durch Alexander Ohnesorge (17.) und Philip Bertram (44.) 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit war Bad Grund dann überlegen und kam durch zwei Treffer von Eric Schneider (48./68.) zum verdienten Ausgleich. In der Schlussphase war Bad Grund dem Siegtreffer nahe, wurde in der 89. Minute aber eiskalt ausgekontert. Erneut Bertram traf zum etwas glücklichen 3:2 für Wulften.

SG Pferdeberg - SV RW Hörden 7:3 (4:0). Ziemlich unter die Räder kam Hörden bei der SG Pferdeberg. Die Gastgeber führten nach 72. Minuten mit 7:0 ehe Hörden durch Jannik Minde (75./81.) und Vahid Ramadanovic (89.) noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte.

FC Seebern - VfL Herzberg 7:1 (2:0). Mit einer 1:7-Klatsche und zwei gelb-roten Karten verabschiedet sich Herzberg sang- und klanglos in die 2. Kreisklasse. Eine katastrophale Rückrunde, in der der VfL nur einen Punkt sammelte, war ausschlaggebende für den Abstieg.

Außerdem unterlag Nesselröden gegen Eichsfeld mit 1:3.